Als Student kostenlos Bahn fahren?

2 Antworten

Ich weiß es nicht. Aber 2 Sekunden googlen haben mir gezeigt, dass dies wohl doch nicht in ganz Baden-Württemberg gilt, sondern nur im Verkehrsverbund Stuttgart. Zu einem solchen landesweiten Angebot, konnte ich nichts finden.

­Gültiger Studierenden-Ausweis mit VVS-Aufdruck wird zum VVS-Ticket für Studierende der  teilnehmenden Hochschulen.
Gilt von Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr sowie Samstag, Sonn- und Feiertag ganztags jeweils bis Betriebsschluss (einschl. Nachtbusse) im gesamten VVS-Netz und im gesamten Netz des Filsland Mobilitätsverbundes (FMV) für beliebig viele Fahrten. Nicht übertragbar.
Ein amtlicher Lichtbild-Ausweis ist mitzuführen.

https://www.vvs.de/tickets/weitere-tickets-und-regelungen/studierendenausweis-vvs-ticket/

Gast14263778
Beitragsersteller

Wiee konnte ich das nicht finden -.- danke!

Liebe:r Nutzer:in, du bist Student:in und kannst dir die Bedingungen für deinen studententicket auf der Seite deiner Universität anschauen.

Ich finde es gelinde gesagt etwas peinlich, dass du hier nachfragen musst.

jede Uni schließt einen Vertrag mit dem verkehrsverbund ab und der kann unterschiedlich aussehen