Kurz auf Gegenfahrbahn?

Mir ist gerade noch aufgefallen, über Google Earth das ich auf einer Busspur im Gegenverkehr gefahren bin. Meine Frage ist eher wenn mich jemand gesehen hätte mit welcher Buse müsste ich rechnen?

3 Antworten

Dir hat selbstverständlich ganz konkret der Tod gedroht. Das zweitschlimmste wäre es, du hättest andere getötet. Das hätte in einer Gefängnisstrafe enden können, aber das Gewissen wird dadurch ja auch nicht wieder rein. Nicht mehr ruhig schlafen zu können, wäre ein teurer Verlust.

Blind dem Navi zu folgen, ist eine wirklich schlechte Idee. Schön, dass nichts passiert ist. Du könntest zwar eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bekommen, aber Schlimmes kann dabei nicht passieren. Ich vermute mal Geldstrafen oder Führerscheinentzug. Im Vergleich zu Toten ist das ausgesprochen harmlos.

Nö, was soll da noch passieren? Aus solchen Fehlern sollte man dann eben auch lernen.

anna123500
Beitragsersteller

Habe angst das man eventuell von Kameras gefilmt wird oder kann das garnicht sein?

Jaridien  23.05.2021, 02:28
@anna123500

Bin mir zwar auch nicht sicher, aber solche Verkehrskamera zeichnen ja nicht auf, sondern werden nur für Information von Verkehrsflüssen genutzt. Falls dort überhaupt welche waren.

Hat ja keine gesehen. Aber jetzt: Hirn an beim fahren und nicht stumpf dem Navi hinterher. Außerdem sagt das Navi immer noch ein Meterzahl an bis zum abbiegen