Auf Busspur geblitzt in der Probezeit?

1 Antwort

Das wird wohl ein ganz normaler Geschwindigkeitsverstoß sein. Die Busspur zu benutzen, ist eine Owi und kostet ein Bußgeld. Ich glaube aber nicht, dass die Probezeit deswegen verlängert wird. Erst beim zweiten Mal.

Trotzdem solltest du natürlich zukünftig in deiner Probezeit und auch danach stets ordentlich fahren. So ein Führerschein besteht aus besonderem Material: in Verbindung mit Punkten oder Verkehrsauffälligkeiten löst sich das Ding in Luft auf.

Grüße, Sebastian (Namensvetter 😊)

Christoph987  26.07.2021, 09:29
Ich glaube aber nicht, dass die Probezeit deswegen verlängert wird. Erst beim zweiten Mal.

Nein, das ist kein B-Verstoß.