KKönnte was passieren Strafe?

8 Antworten

Es hätte natürlich etws passieren können und wenn du erwischt worden wärst (auch ohne Unfall) hättest du eine Strafe bekommen (Verkehrsdelikt)

Abk111
Beitragsersteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

jule2204  22.12.2018, 23:10
@Abk111

Glaube ich nicht. Andere Verkehrsteilnehmer müssten es beweisen.
Ich habe mit "erwischt" die Polizei gemeint. Und die hätten dich dann gleich angehalten.

Ist mir bei Dunkelheit auch schon passiert. Allerdings war das nur eine kleine Einmündung und so spät, dass ich gefühlt der Einzige war. Wie sagt man so schön: wo kein Kläger, da kein Richter.

Abk111
Beitragsersteller

Und passiert nichts. Keine Strafe

Du meinst ob Du deswegen eine Strafe bekommst?

Wenn nichts passiert ist, bekommst Du keine Strafe, das kann schon mal passieren. Wenn Du einen Unfall verursacht hast, gibt es sicher zumindest eine Geldstrafe. Genau weiß ich es nicht.

Abk111
Beitragsersteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

SevenOfNein  22.12.2018, 23:04
@Abk111

Nein, Du wurdest doch auch nicht angehalten oder? Und selbst wenn es ein Polizist gesehen hat, denke ich nicht dass er sich deswegen den Papierkram antut. Ich bin auch schon bei Rot über die Kreuzung gefahren , weil ich echt die grüne Fussgängerampel für meine gehalten hab. Glück gehabt. "Wo kein Kläger, da kein Richter", heißt es.

Wo kein Kläger, da kein Richter. So einfach ist das.

Abk111
Beitragsersteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

Halunke535i  23.12.2018, 04:57
@Abk111

Wenn keiner da war hat es auch keiner gesehen, also Glück gehabt

Abk111
Beitragsersteller
@Halunke535i

Da war nur paar Autos aber keine Polizei. Sonst hätten die mich angehalten. Also passiert nichts

Zitat Abk11: "Dann war die Ampel auf Grün und bin auch links gefahren aber im Gegenverkehr. ...Ich bin dann direkt links gefahren im Gegenverkehr. Normalerweise muss ich die andere Kreuzung links einfahren. Kann da was passieren."

Ist denn was passiert?