Kurvendiskussion?

Marouane243  06.08.2024, 19:43

Hast du mit Absicht den Tippfehler drin?

DotNetCreep
Beitragsersteller

welchen?

1 Antwort

wenn die Funktion von oben kommt und wieder nach oben geht, dann muss dawischen irgendwo der tiefste Punkt sein

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Mathematiker)

DotNetCreep
Beitragsersteller

und wenn man das festgestellt hat das es ein minimalstelle ist braucht man nicht die 2 ableitung wie er es gemacht hat oder hat er bewusst die 2 ableitung weggelassen weil es ehh nur 1 Punkt gibt und wir wissen das es ein minimalstelle sein muss?

MichaelH77  06.08.2024, 19:50
@DotNetCreep

richtig

man könnte es aber auch mit der zweiten Ableitung zeigen, ist aber aufwändiger

DotNetCreep
Beitragsersteller
@MichaelH77

Danke :) und das war eine Klausuraufgabe, was würdest du schätzen wie lang man dafür brauchen sollte