Kunde legt mir beim kassieren Zettel hin wo irgendwas kirchliches draufsteht?

4 Antworten

Weil mancher Gläubige daran glaubt, dass es nach dem Tod ein Paradies und eine Hölle gibt.

Manchen Christen ist auch das wichtigste Gebot von Jesus ein Anliegen:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Damit sind nicht nur die Familienmirglieder, die Verwandten und gute Freunde gemeint. Es zählt jeder Mensch dazu.

Der Kunde kann ein Zeuge Jehovas sein (die müssen missionieren) oder eben ein Christ, dem es wichtig ist, dass möglichst niemand in die Hölle kommt.

Hatte ich mal in meinem Briefkasten.

Da hat mir jemand einen handgeschriebenen Brief reingelegt, der mehrere DIN A4 - Seiten lang war.

Hat von seinem christlichen Glauben erzählt.

Am Schluss dann eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

Kann ich nichts mit anfangen, weil meine Kindheit schlecht und voller Leiden war, und ich daher an einen gütigen Gott nicht glaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie ihren Aberglauben nicht durch Beweise bestätigen können, bleibt ihnen nur die Bestätigung von anderen zu suchen. Das erreichen sie u.a. durch Gruppenübungen, wie zum Beispiel Messen und/oder indem sie versuchen andere zu missionieren.

Denn wenn sie jemanden der nicht daran glaubte, dazu bringen konnten daran zu glauben, muss der Aberglaube doch stimmen. - So zumindest ihr Gedankengang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Das sind verbohrte Eiferer, die anderen Ihr Nichtwissen als Wahrheit aufdrängen wollen. Ignorier den Zettel und bleib höflich, solange der keinen weiteren Unfug anstellt. Immerhin scheint er Ware zu kaufen.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 12:31

Rentner haben halt auch einfach keine Hobbys