Warum geben manche Leute mehr Geld als nötig z.b. beim Einkauf?
Zum Beispiel kauft der Kunde 2 Riegel für 4,00€ und gibt 20€ und gibt dann dazu noch irgend wie kleingeld? Z.b. 1-2€ wofür? Er kannst doch einfach das 20€ geben und ich gebe das Rückgeld?
Hoffe jemand versteht das!
Ich weiß das hat irgendwas zu tun das der Kunde ekein klein geld möchte. Aber wie soll ich das berechnen??
4 Antworten
Wenn er in dem Fall z.B. 1€ geben würde könnte er als Rückgeld einen 10€ Schein und einen 5€ Schein bekommen und hätte somit kein Kleingeld
Hab ich gerade auch gemerkt hahahaha kann die Antwort aber nicht löschen
Bei deinem Beispiel - das Kleingeld ignorieren bzw die Annahme mit dem Satz" tut mir leid, bringt mir nichts" verweigern.
Die 16€ zurück geben - fertig.
Ansonsten insgesamt gegebenen Betrag in die Kasse eingeben und den Rechnungsbetrag abziehen.
Im Kopf: Scheine plus Kleingeld= x minus Rechnungsbetrag = Rückgeld.
Bei deinem Beispiel macht es keinen Sinn. Wenn der Preis jetzt aber zum Beispiel 6€ wären und man 20€ gibt, und noch einen Euro dazu, dann würde man glatt 15€ zurückbekommen. Einfach 'gegebenes Geld' - 'Kaufpreis' = 'Rückgeld'.
Kaufen vermittelt oft den Eindruck etwas zu besitzen. Die Verwendung oder Sinnhaftigkeit spielt bei vielen dabei keine Rolle. Das ist Materialismus!
ach was? Bei 4 € gibt es 16€ Rückgeld , was soll da 1€ bringen?