wie wirkt das bei euch ein wenn ein Kassierer/in zu euch sagt die Tüte kostet ..cent?

6 Antworten

Es ist doch nur ein Hinweis für den Kunden, auch wenn es heutzutage jedem Kunden klar sein sollte, dass die Tüte eben so und so viel kostet. Ich finde es daher nur freundlich, wenn der Kassierer das mitteilt…

Ich finde es nicht nötig, die Kassiererin darüber zu informieren.

  1. Könnte es für manche Kunden doch nötig sein.
  2. Könnte er es einfach ignorieren und nicken.

Der Kassierer übt seinen Beruf aus. Der Kunde übt Kritik aus. Das war keine Beschwerde.

Mir wäre es egal, den Preis frage ich an, wenn ich ihn wissen will.

Auch wenn mittlerweile jeder weiß, dass eine Tüte Geld kostet, ist das Verhalten des Kassieres völlig korrekt und gut.

In Deutschland gibt es eine Auszeichnungspflicht, damit der Kunde weiß wieviel etwas kostet.

Das gilt für alles, auch für Tüten.

Wenn da kein Schild ist: Tüte 20 Cent, dann muss der Preis vor dem Verkauf genannt werden.

Macht zwar nicht jeder Verkäufer, ist rechtlich aber das einzige was 100% korrekt ist.

Es ist auf jeden Fall nötig den Preis zu sagen

Der nächste beschwert sich, dass ihm etwas berechnet wurde, ohne das er darauf hingewiesen wurde.

Rechtlich gesehen, muss auch hingewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung