Sortiert ihr euren Einkauf an der Supermarktkasse auch nach Gewicht?
Wenn ich einen größeren Einkauf im Supermarkt mache und dann zur Kasse gehe, lege ich die Sachen immer nach Gewicht und Empfindlichkeit sortiert auf das Kassenband. Dh zuerst Milch und Getränke, dann die Mittelschweren Artikel und zum Schluss alles was leicht zerdrückt wird oder wenig wiegt wie zb Joghurts, Chips, Brötchen, Salat.
Wenn der Kassierer meinen Einkauf scannt kann ich die Sachen dann schnell in meine Tüte räumen und muss mir keine Sorgen machen, dass etwas kaputt geht.
Ist das ungewöhnlich dass ich das mache, oder macht ihr das auch?
An die Kassierer unter euch, fällt euch auf dass Kunden das so machen?
17 Stimmen
12 Antworten
Ich gehe manchmal sogar noch weiter. Da bei Lidl einige Kassiererinnen oft die Unart haben, bereits Ware über den Scanner zu ziehen während der vorherige Kunde noch die Kasse blockiert, ziehe ich bei diesen die Ware auf dem Band auch mal in die Länge, damit´s länger dauert. Und hetzen lasse ich mich schon drei mal nicht.
Da ich die Ware auch wirklich so auf´s Band lege wie ich sie dann auch einpacke und auch einen Einkaufskorb und keine Tüte oder Tasche verwende, bin ich trotzdem noch schneller als die meisten anderen Kunden.
Ich mache das erst, nachdem alles gescannt wurde. Also erst die weniger empfindlichen Sachen in den Beutel, dann die empfindlichen oben drauf.
dann dauert es länger
Na ob man es davor oder danach macht, ist ja dann egal.
dann warten die nächsten kunden
Ne, ich packe die Sachen nach dem Scannen wieder in den Wagen, gehe dann raus und packe die Sachen dann in den Beutel. Will ja nicht ewig die anderen Kunden aufhalten.
nach dem Scannen wieder in den Wagen, gehe dann raus und packe die Sachen dann
dann hast ja alles 4 mal in der Hand ... viel zu umständlich un zeitraubend.
🤷♂️Kaufe nie viel ein, daher dauert es nicht lange. Außerdem hab ich es nicht eilig.
Versuche was zusammen gehört auch so auf Band legen aber bei einem Einkaufswagen der überfüllt ist, ist es schwierig
Ich gebe zwar zuerst Flaschen, Trinkbeutel und andere schwere Dinge auf´s Band, aber den Rest wie es kommt...
Auf dem Band sortiere ich alles so, wie du.
Dann sortiere ich nochmal beim Einräumen in die Tüten:
KÜHLWARE
Rest
hab ich früher auch aber dann dauert es länger und dann warten die nächsten kunden