Kündigung ohne wissen weiter geschickt?
Hallo,
ich hab vor einer Woche meine Kündigung abgegeben,
Und eine Mitarbeiterin hat diese ohne mein Wissen weiter geschickt an meine Chefin
Ist das rechtlich erlaubt?
Warum gibst du die Kündigung "bei einer Mitarbeiterin" ab?
Hab ich nicht, ich hab sie ins Büro gelegt, diese Mitarbeiterin hat es aber schon seit Anfang auf mich abgesehen, und kontrolliert immer alles was ich mache
Deine Aussagen machen keinen Sinn "Ich wollte mein meiner Chefin kündigen, und jetzt weiß meine Chefin davon"
Was, hab ich nie gesagt
6 Antworten
Bei deiner Mitarbeiterin kannst du nicht kündigen, das geht nur bei Personen mit der entsprechenden disziplinarischen Verantwortung.
Was heißt "eine Mitarbeiterin"?
An wen wolltest du die Kündigung denn bitte schicken, wenn nicht deiner Chefin?
Und die logische Konsequenz war, dass du sie in irgendeinem Büro liegen lässt, ohne Empfangsbestätigung und ohne Zeugen - also du nicht rechtwirksam gekündigt hast. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst aber die Mitarbeiterin, die den Wisch gefunden hat, darf den natürlich an die Führungskraft geben - da diese rechtlich für sie bestimmt ist und nicht fürs Lohnbüro.
die Mitarbeiterin hat die Kündigung an die richtige Stelle geleitet, ist doch i.O.
oder was denkst du wer soll die lesen?
einfach so im Büro ohne Zeugen ablegen geht nicht, dann ist sie nicht zugestellt und somit ist sie eventuell nicht mehr fristgerecht, darfst der Kollegin ruhig Danke sagen.
Doch sie ist fristgemäß, und nein ich werde ihr nicht danken
wenn du eine Kündigung einfach irgendwo platzierst (im Büro auf dem Schreibtisch), und das auch noch ohne Zeugen, dann kannst du sie gleich in die Papiertonne werfen weil du keinerlei Beweise hast das sie angekommen ist, so etwas macht man an die richtige Stelle in der Firma mit einem Einwurfeinschreiben, oder man gibt sie persönlich ab und läßt sich den Erhalt quittieren wenn man keinen Zeugen dabei hat.
Nicht nur erlaubt, sondern erforderlich :D
Bei wem hast du deine Kündigung abgegeben? Doch sicher bei der Personalabteilung, oder? (und bitte auf einer Kopie den Empfang bestätigen lassen)
Wenn ja, dann ist es okay, dass die deinen Chef informieren. Du kannst ja nicht "heimlich kündigen", ohne dass dein Vorgesetzter das weiß.
So, und nun stelle deine Frage mal bitte so, dass man sie auch beantworten kann: Welche Mitarbeiterin?
Ernst gemeinter Rat für dein Leben : Lass dir nicht jeden Pups aus der Nase ziehen und schildere Vorkommnisse in chronologischer Form und mit den notwendigen Details. Wirf anderen Leuten, die nachfragen und helfen wollen, keine hingerotzten Sätze hin und beschwere dich dann über die nicht passenden Inhalte
Ich hab die Kündigung als Brief ins Büro gelegt, weil meine Chefin nicht da war, und diese Mitarbeiterin hat es ohne mein Wissen weiter geschickt