Wie kann ich mit meiner Chefin reden bei einer Kündigung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst einfach die von dir und deinen Eltern (da du minderjährig bist) unterschriebene schriftliche Kündigung ab. Viel reden musst du dabei nicht.

Beachte bitte: ohne Unterschrift deiner Eltern ist die Kündigung nicht gültig.

King11674
Beitragsersteller

Wenn ich da morgen die Kündigung abgebe kann ich dann direkt nachhause oder wie ist das?

King11674
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich bin ja in Probezeit und habe keine Kündigungsfrist

notting  11.08.2024, 20:29
@King11674

Trotzdem musst du reinschreiben, ob du fristlos oder zum ... kündigst. Und daran hast du dich dann auch zu halten.

notting

du must sowieso schriftlich kündigen und ihr das übergeben. Viel reden muss du da nicht mehr..

King11674
Beitragsersteller

Ich habe so ein Gefühl das sie alle schlecht über mich reden werden und so:(

King11674
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Kann ich dann morgen nach der Kündigung nachhause gehen?

King11674
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Ich bin noch in der Probezeit und habe keine Kündigungsfrist oder?

King11674
Beitragsersteller
@Afallenwarrior

Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 22 Kündigung

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.