Kündigen oder auf Besserung hoffen?
Schönen guten Morgen zusammen,
Ich arbeite als Koch in einem Restaurant. War vor 4 Jahren dort schon einmal als normaler Koch angestellt. War zwischenzeitlich im Ausland und jetzt als sous Chef wieder im gleichen Restaurant tätig. Habe schon nach 2 Monaten gemerkt das es fast genauso ist wie damals was der Grund war warum ich aufgehört habe. Aber wollte dem ganzen eine Chance geben, weil ich sous Chef bin. Mittlerweile ist ein bisschen mehr als ein Jahr vergangen. Ich gehe teilweise mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Dumme Sprüche, teilweise vielleicht auch nur witzig gemeint, eine Kollegin die weiß das auf sie stehe spielt mir - flirtet immer intensiv mit dem anderen koch direkt vor meinen Augen, der andere Koch ist neuer Chefkoch geworden und sitzt aber fast nur im Büro. Das sind nur einige Dinge , die mich stark belasten. Habe das auch schon angesprochen. Dann war Mal 3-4 Tage OK. Dann wieder "Normalzustand". Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich mag ich die Leute. Aber ich scheine ihnen egal zu sein.
5 Antworten
Aktuell macht dir die Arbeit ja keinen Spaß. Daher würde ich mich umschauen nach einer Alternative um wieder Spaß beim Kochen zu haben.
Wenn das Arbeitsumfeld nicht das richtige ist dann ist neu Bewerben, und Kündigen wenn du was neues unterschrieben hast, besser als es aussitzen.
Du fühlst dich dort nicht mehr wohl und wenn du morgens schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit fährst, solltest du dir schnell etwas anderes suchen. Du musst dir immer vor Augen halten, dass DU zufrieden und glücklich sein musst. Und wenn du es diesem Betrieb NICHT bist, dann nichts wie weg da.
LG
Wenn du dich nicht wohl fühlst und auch noch die Gründe kennst ändere was daran. Mit deiner Ausbldung dürfte es doch keeinProblem sein einen neuen Job zu finden.
da kannst du 40 Jahre auf Besserung hoffen