Mit fast fünfzig wieder im Kindergarten arbeiten?
Arbeite seit 17 Jahren im Büro. Jetzt hätte ich die Chance wieder in meinem gelernten Beruf als Erzieherin zu arbeiten..
Hätte ein bisschen ein schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber...da bin ich erst ein Jahr
Bin etwas ratlos...
Sind sie nun 1 jahr bei dem arbeitgeber oder 17 jahre
17 im Büro, 1 Jahr in diesem Büro
4 Antworten
Wenn du die Möglichkeit, dir das auszusuchen, was dir besser gefällt: In der Firma bleiben oder zurück in den alten Beruf gehen, dann würde ich definitiv das machen, womit du dich wohler fühlst. Und wie es klingt, fühlst du dich in deinem alten Beruf wohler.
Dann würde ich auf jeden Fall dorthin zurückgehen und nicht darauf Rücksicht nehmen, wie dein Chef es findet. Arbeitgeber nehmen auch keine Rücksicht darauf, wie Bewerber sich fühlen, die abgelehnt werden, ohne den Grund zu erfahren. Auch nehmen sie keine Rücksicht darauf, wie es Mitarbeitern geht, die aufgrund Einsparmaßnahmen gekündigt werden. Und letztendlich ist es für einen Arbeitgeber immer noch einfacher, neues Personal zu bekommen als für einen Bewerber, einen neuen Job zu finden.
Huhu,
wenn es Dir Spaß macht in der Kita - wieso nicht? Du kannst ja auch erstmal einen Probetag machen, um zu gucken, ob das noch das ist, was Dich glücklich macht.
Dann fällt die Entscheidung, zu gehen, auch leichter😊
Er hat ihnen eine gute antwort gegeben. Kurz und knapp. Wenn sie unzufrieden im büro sind und sie lieber als erzieherin arbeiten wollen dann wechseln sie den job. Wenn sie nur seit 1 jahr bei dem arbeitgeber angestellt sind, dsnn können sie einfach kündigen mit kündigungsfrist natürlich und natürlich auch wenn die andere stelle fix ist.
Und vergessem sie ihr schlechtes gewissen, wenn jeder wegen einen arbeitgeber wechsel ein achlechtes gewissen hätte, dann hätte deutschland kein fachkräfte mangel. Aber arbeit ist nur ein job und solange man nicht in sozialen berufen arbeitet sollte man auch nur es als job und nicht als familie oder leben sehen. Man geht ja nur arbeiten fürs geld, ist erzieher besser bezahlt dsnn wechseln sie. Dann haben sie 2 fliegen mit einer klappe
Die Zeiten haben sich geändert. Es gibt inzwischen viele schwer erziehbare Kinder. Auch schon in der Kita. In ihrem Alter würde ich mir das nicht mehr zumuten.