Kochen und Backen auf Arbeit?

4 Antworten

In deiner Pause mit Sicherheit. Alles andere musst du mit deinem Chef abklären.

Solche Tee Küchen gibt es in vielen Gebäuden einer Bundeswehr Kaserne in der ich arbeite , es gibt einige Soldaten die Abends und am Wochenende diese nutzen , aber kaum während der Dienstzeit , dann nur zum Kaffee kochen .

Starkman405
Beitragsersteller

Habt Ihr mittlerweile eigentlich schon richtigen Kaffee und nicht nur heißes Wasser mit Instantkaffee?

In deinen Pausen darfst du die Küche vermutlich zum Kochen und Backen benutzen - sonst gäbe es sie ja nicht.

Während der Arbeitszeit wohl eher nicht.

Starkman405
Beitragsersteller

Wieso nicht, halbe Stunde früher kommen, Gulasch aufsetzen und bis Mittag langsam köcheln lassen, wenn man Kaffee holt kann man ja hin und wieder mal umrühren.

RobertLiebling  26.08.2024, 18:52
@Starkman405

Diese Frage solltest du eher deinen Chef stellen. Vertraglich kann er darauf bestehen, dass du deine volle Arbeitskraft auf die Aufgaben verwendest, für die du bezahlt wirst.

Alle 15 Minuten dein Essen umrühren und Kaffee trinken wird nicht dazugehören.

Das solltest du vorher mit dem Chef besprechen, der hat am Ende auch dafür bezahlt.