Kruppe Pferd Springen?

2 Antworten

Das kenne ich so auch nicht. Aber ich muß bei dem Anblick an ältere Menschen denken, wenn sie in relativ kurzer Zeit einige Kilos abgenommen haben, und die „überschüssige“ Haut sich dann stärker in Falten legt. Weiß aber nicht, ob da ähnliche Zuasammenhänge infrage kommen könnten.

Baroque  17.06.2024, 23:18

Ja, dürfte auch hier ein Zusammenspiel aus Bindegewebsschwäche und der großen Bewegung sein.

Venus345  18.06.2024, 07:40

wann werden Springpferde ausgemustert weist Du das? so alt kann das Pferd bestimmt nicht sein.

Urlewas  18.06.2024, 07:57
@Venus345

Normalerweise so mit 16- 17 Jahren. Aber das Phänomen, dass Haut „schlabbert“ gibt es ja auch in Extremfällen bei jungen Menschen, die dann sogar operativ die überschüssige Haut entfernen lassen.

Venus345  18.06.2024, 14:23
@Urlewas

stimmt, aber bestimmt nicht mit einem Pferd vergleichbar, das auf dem Bild hab ich so auch noch nicht gesehen, das geht nur auf einem Bild mit Vergrößerung

Hab ich noch nie gesehen, aber falls es echt ist würde ich mal einen Tierarzt drüber schauen lassen