Wie hoch könnt ihr springen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin bisher nur E gesprungen. Mein Pferd kann bis M* springen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Schon lange her, weiß ich nicht so genau. Normalerweise bin ich E - Parcours geritten. Es kann aber sein, dass im Unterricht gelegentlich mal ein L - Sprung dabei war (also so 110 oder so?)

Wie hoch ich das mit einem entsprechenden Pferd schaffe? Keine Ahnung, hab nie meine Grenze ausgetestet. Mein höchster Sprung lag bei eventuell 1m, wenn überhaupt. Sagen wir E bis A Niveau.

Hab mich da aber nie weiter "gebildet". Springen war bis jetzt nichts was mich gereizt hat, hatte nur wenig Unterrichtsstunden darin. Vielleicht in ferner Zukunft mal wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All das was die FEI fordert.

Wenn das Pferd individuell am Tag der Prüfung beim Einreiten bereit dazu ist, bzw. bei jedem Hindernis wird entschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hallo als Dressurreiter war mein Rekord 80cm hoch, aber auf dem Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung