Einflechten beim Springen Pflicht?

3 Antworten

Nein, ist keine Pflicht. Aber es gehört sich einfach in einem Stil ordentlich zu erscheinen.

Nein ist es nicht, wir waren gestern noch mit dem Verein aufm Turnier, da ist eine Freundin auch ein Stil springen gegangen, und sie haben dem Pferd einfache zöpfe gemacht, dann ein ,,Loch‘‘ rein, und den kompletten Zopf einmal durchgezogen, dann sah es aus wie Herzchen.

Kompliziert- aber ich denke man versteht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Celia214
Beitragsersteller

Genau, sowas hatte ich auch gedacht 🙈. Danke für deine Antwort

marie78111  09.09.2024, 06:13

Ich selber flechte immer ein, außer wenn ich keine Lust habe, dann lasse ich sie auf.

Finde das gehört aber einfach dazu

Es ist keine Pflicht einzuflechten.
Du kannst auch nur Abteilen, oder ordentliche kurze Mähne offen lassen.

Die meisten Flechten schon ein in den niedrigeren Stil Prüfungen, aber auch da nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)