Wie bringt man beim Reitsport das Pferd in Stimmung, daß es weiß, daß es jetzt alles geben muß?

4 Antworten

es MUSS gar nichts.

man überzeugt es davon, dass es das jetzt will. dass es sich konzentriert und ganz beim reiter ist.

vorwiegend liegt das an den pheromonen des reiters. das pferd kann das riechen und an feinsten muskeltonusnuancen des reiters erkennen.

Man sorgt einfach dafür, dass es auf den Punkt topfit ist. Und dann gibt man selbst alles - nichts motiviert ein Pferd mehr als ein perfekter Reiter. Auch gibt es tatsächlich Pferde, die sich gerne präsentieren. Untereinander haben sie ja auch ein Imponiergehabe, und sie spüren, dass sie auch hier Eindruck schinden.

Die Aufregung des Reiters überträgt sich meist automatisch. Da musst du nicht mehr viel machen. Zudem nimmt man Pferde, die leistungsbereiter sind für den Tuniersport.

Man redet mit dem Pferd und erscheint selber motiviert:)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung