Kröuterquark ohne Joghurt?

2 Antworten

Hi, das geht ganz einfach. Der Trick ist, dass du Mineralwasser nimmst, un die gewünschte Konsistenz zu bekommen. Quark, Kräuter, Gewürze und Mineralwasser verquirlen, fertig. Musst halt ein bisschen ausprobieren, wie viel Wasser, und dann ggf hinzufügen, wenn zu hart, oder mehr Quark, wenn zu flüssig

Joghurt und Schmand ist komplett was anderes. Joghurt besteht zur Hauptsache aus Wasser, Schmand zu einem relevanten Teil aus Fett.

Also, entweder willst du deinen Quark flüssiger, dann kannst du Milch oder Wasser beifügen.

Oder dann willst du mehr Fett, dann brauchst du Schmand.

Wenn du beides willst, fügst du Rahm hinzu oder kaufst direkt Rahmquark.