Wie bekomme ich die Sahne auf dem Erdbeerkuchen Rosa?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  1. Am einfachsten geht das mit Speisefarben, die gibt es in jedem Supermarkt.
  2. Da kannst Du die Sahne hell rosa bis tief dunkelrot färben, ohne daß die Sahne zu dünn wird.
  3. Man kann der Sahne aber auch rote Gelatine hinzufügen.
  4. Wenn du an pürierte Erdbeeren gedacht hast, dann solltest du eine entsprechende Menge an aufgelöster Gelatine zugeben, damit alles fest genug wird.

 z.B. pro 100 ml Flüssigkeit (Kirschsaft färbt auch rot) ein Blatt Gelatine.

#LG

Die Erdbeeren färben die Masse rosa, ansonsten kannst du auch rote Lebensmittelfarbe nehmen, wenn dir die Intensivität der Farbe fehlt.

Wenn nichts angegeben ist, kannst du einige Erdbeeren pürieren und drunter heben, so das eine rosane Farbe bekommt.

LG Pummelweib :-)

Schlag die sahne erst steif und mach dann ein bisschen rote Lebensmittel rein.

Der Saft der Erdbeeren färbt rosa ein.Denn der Zucker entzieht den Erdbeeren ihren Saft und somit kann er in die gesamte Masse übergehen.

Durch einen einfachen Trick: Ein paar Tropfen Rote-Beete-Saft genügen schon und fallen geschmacklich nicht auf.