Kristallzucker das gleiche wie normaler Zucker?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, es ist kein normaler Zucker, sondern Puderzucker oder feiner Kristallzucker.

(siehe: de.pons.eu/dict/search/results/?q=sucre+en+poudre&l=defr&in=&lf=fr)

AstridDerPu

AstridDerPu  04.11.2012, 20:49

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

es gibt ja auch noch "feinkristallzucker", da ist einfach die körnung feiner als bei "normalem" kristallzucker. macht aber eigentlich keinen besonders großen unterschied, er löst sich halt schneller auf, bzw. wenn man etwas darin "wälzen" möchte (zb gebäck) ist der feinkristallzucker angenehmer.

Es ist normaler Zucker, also Kristallzucker, den gibt es in verschiedenen Körnungen, z. B. leicht bis grob körnig, ansonsten bleibt dann noch der Puderzucker...gutes Gelingen :-)

sucre en poudre oder auch sucre semoule=Haushaltzucker

sucre glace = Puderzucker

Kristallzucker ist ein Sammebegriff, er wird in verschiedenen Korngrößen von fein bis grob angeboten

Dieser Zucker ist feiner als normaler Zucker. Praktisch ein Zwischending zwischen normalem Zucker und Staubzucker.