Vanillezucker durch Zucker ersetzen?

6 Antworten

Es fehlt der Vanillegeschmack und es kann sein, das sie dir etwas zu Fade sind. Es geht gar nicht um den Zucker im Vanillezucker.

Hast du vielleicht Vanillearoma im Haus?

Leckerbissen69
Beitragsersteller

Ne hab ich leider auch nicht😂.

Aber vielen Dank

Einfach weglassen, die Menge ist auch nicht ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Hallo Jonasxsauper,

du kannst es mit der gleichen Menge Zucker ersetzen.

Wenn dir der Vanillegeschmack wichtig ist, benutze doch einfach Vanillepudding. :)

Leckerbissen69
Beitragsersteller

Ist mir eher nicht so wichtig! Aber vielen Dank!

Ja kannst du... ein Päckchen vanillezucker ist ca ein Teelöffel Zucker... du kannst den Teig aber auch einfach probieren und selber entscheiden wie süß du ihn haben willst

Ein Gang in den nächsten Supermarkt kann da Abhilfe schaffen.

Vanillinzucker wird von allen Discountern im Pack von 15 Tütchen zu 25 Cent angeboten.