Kriegt man eine 3 Zimmer Wohnung eher alleine oder als Paar?
Hallihallöchen,
wie oben gefragt, möchte ich wissen ob man eher eine 3 Zimmer Wohnung zur Miete bekommt, wenn man alleine oder als Paar versucht diese zu mieten. Und wieso wäre das eine besser als das andere? Warum sollte man jemanden der z. B. Alleine mehr verdient als ein paar mit Kind, abgelehnt werden oder umgekehrt?
Die Frage der Moral, Fairness oder Ethik sei erstmal beiseite gelegt.
Es geht mir nur um den Gedankengang.
Wer würde unter welchen Umständen eher die zusage zur Miete der Wohnung kriegen?
Und verzeiht die evtl. Vielen schreib Fehler. Mein Handy korrigiert viel Müll und um 1:40 Uhr verlässt mich meine grammatikalische Stärke.
Lg
6 Antworten
Ich pers. wuerde eher an ein Paar vermieten. Da sieht man gleich welche Frau miteinzieht und ist vor evtl. Ueberraschungen gefeit.
denke was du willst !
der/die eigentümer möchten nur die wohnung vermieten - statt leerstand .
whz - schlaf - kü - bad - kl.zi = familie mit kind ideal .
Zu zweit müßten eigentlich beide unterschreiben, also haften. Also erscheint mir das sicherer.
Du kannst auch eine 6 Zimmer Wohnung mit 300m2 als Single bekommen. Letztendlich entscheiden die Unterlagen / Makler / Eigentümer, wer der zukünftige Mieter sein wird.
Ich denke es geht eher darum ob man sich die Wohnung leisten kann, egal ob man alleine dort einziehen will oder nicht und egal wie groß sie ist.