Kriegt jeder (wirklich) am Ende das was er verdient?

5 Antworten

Nein.

Manche reden sich das ein, um besser mit der Ungerechtigkeit, die die Welt ist, copen zu können, aber nein, dem ist nicht so.

Es gibt mehr als genug Beispiele für gute und schlechte Menschen, die das bezeugen.

Aber der Punkt ist, was interessiert es mich, ob ein schlechter Mensch es einfacher im Leben hat und damit durchkommt? Soll der sein Ding machen, ich mache meins.

Karma gibt es nicht...

Aber es gibt Gottes Gericht: https:// www.youtube.com/watch?v=iNGM3bpoP7Q&t

Aber auch Liebe einer anderen Art: https:// www.youtube.com/watch?v=QQP7yVQJYvE&t

verreisterNutzer  10.06.2021, 01:39

" Gottes gericht " ist doch eig dasselbe wie Karma. Man erhofft sich einfach nur etwas worin es keine Sicherheit gibt

zahlenguide  10.06.2021, 01:46
@verreisterNutzer

inwiefern erhoffe ich mir das - das Endgericht ist nicht unbedingt schön...

und wer nicht im Buch des Lebens steht, wird in den Feuersee geworfen

Ich erhoffe mir, dass Menschen, die Links, die ich rein setze sich anschauen, ansonsten fragen sie noch in 10 Jahren, warum Gott Leid zu lässt

verreisterNutzer  10.06.2021, 01:48
@zahlenguide

Jaja, mein ex narzist war auch ein sehr toller Christ. Wenn Christen so sind dann bin ich lieber mit einem Satanist zusammen ^-^

Hacker48  10.06.2021, 01:56
@zahlenguide

Warum lässt Gott denn Leid zu? Wird diese Frage KONKRET beantwortet? Würde mich wundern. Immerhin stellen Philosophen die Theodizee-Frage seit Jahrtausenden...

zahlenguide  10.06.2021, 01:58
@Hacker48

Es werden in beiden Videos zwei Eigenschaften Gottes gezeigt... beide sind eher kaum beleuchtet. Wenn man den christlichen Gott beginnt zu verstehen, versteht man auch die Leidfrage besser

verreisterNutzer  10.06.2021, 01:59
@Hacker48

Laut Bibel hat Gott 7 Tage gebraucht im die Welt zu erschaffen. Und um diese Frage zu beantworten warum Gott leid zulässt, wird er wahrscheinlich länger brauchen. Da müssen wir nunmal gespannt auf seine Antwort warten. Vielleicht ist Gott ja ein sadist ? Wer weiß das schon

Existiert wirklich Karma und Gerechtigkeit?

Nein. Wieso gibt es dann Mörder, die nicht gefasst werden, Menschen, die unschuldig sind, die ermordet werden, wieso gibt es Krebs und Kinder mit Leukämie, wieso gibt es arme Menschen, die auf den Straßen sterben, werden sich reiche Menschen die nächste Yacht kaufen?

Karma ist etwas, das sich Menschen einreden, um mit der Welt oder ihrer Wut, Verzweiflung, Trauer etc. zurecht zu kommen. Wenn es Dir hilft daran zu glauben, tu es. Aber zu welchem Menschen macht es Dich zu hoffen, dass ihm was passiert oder dass ihm Unglück geschieht? Dann dreht sich Deine Welt ja doch wieder nur um ihn.

Jede Sekunde, die Du an ihn denkst, und sei es in Wut, ist eine weitere Sekunde Deines Lebens, die er Dir stiehlt und die Du nicht zurück bekommst. Über Missbrauch kommt man nicht so einfach weg, und Deine Wut ist mehr als gerechtfertigt. Aber wandle sie in etwas konstruktives.

Wandle sie in Energie und nutze diese, um Dir ein Leben zu schaffen, in dem DU glücklich bist. Ganz egal, ob er in einer Villa lebt oder vom Bus überfahren wird. Es interessiert Dich nicht. Diese Aufmerksamkeit hat er nicht verdient. Und das ist das, was Narzissten in den Wahnsinn treibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

verreisterNutzer  10.06.2021, 01:36

Das stimmt. Ich fragte mich auch, wieso ich ihm jetzt die vollste Ungerechtigkeit wünsche, auch wenn er es durchaus verdient. Ich versuche ihm weder positive noch negative Aufmerksamkeit zu schenken. Sei es durch Handlungen oder energetisch. Aber wenn ihm mal was negatives und tiefste Verzweiflung erwischen sollte, wäre ich natürlich schadenfroh ^^ denn dieses Individuum leidet an extremen komplexen und stirbt ohne die Aufmerksamkeit anderer Frauen

Hacker48  10.06.2021, 01:29

Wow. Top Antwort! 👍

Nein es bekommt nicht jeder das was er verdient. Mein Vater hat Jahre lang gearbeitet hat über 10.000 Euro in Hilfsorganisationen investiert und ist anschließend mit 40 Gestorben. Einfach einen Herz Stillstand im Schlaf erlitten ohne Vorahnung. Nimand konnte sich verabschieden.

König Leopold II. von Belgien kolonisierte den Kongo in Zentralafrika als sein Privatbesitz um dort anhand Ausbeutung der Einheimischen und ihrer regionalen Ressourcen hohe Umsätze zu machen. Dabei wurden die Afrikaner auf grausamste Weisen verstümmelt, gefoltert und ermordet, wobei schätzungsweise 10 bis 15 Millionen unschuldige Menschen starben. Tja, dann 1911 starb er friedlich in seinem Schloss an Altersschwäche, also kann ich anhand diesen Beispiels die Antwort klar verneinen.