Welche Strafe wäre im Jenseits gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Keine 50%
... 38%
Hölle (ewig) 13%

7 Antworten

...

es gibt doch kein jenseits?

Halbammi  25.04.2023, 21:12

das weisst du genausowenig wie andere

Emmaa433  25.04.2023, 21:16
@Halbammi

aber erklär mir doch mal wie das gehen soll.

gegen die parallelwelten theorien hab ich ja nichts, aber wie soll eine tote person, deren tod bestätigt wurde, wieder "leben" und an einem ort "leben" an dem sich ebenfalls personen befinden die zweifelsfrei tof sind.

wenn das herz aufhört zu schlagen funktionieren keine organe/muskeln mehr und der körper kann nicht laufen. wie jeder weiß kann der mensch auch nicht fliegen.

also willst du mir sagen, dass ein mensch trotz bewiesenem tod laufen, an einem Ort "leben", mit anderen (toten) menschen kommunizieren, dort sein kann, etc?

Halbammi  26.04.2023, 07:05
@Emmaa433

Das hier ist keine wissenschaftliche Diskussion, aber ich begebe mich gerne mit dir auf dieses Gebiet. Wir alle sind doch mehr als nur unsere Organe. niamd hier behauptet das unser Körper weiterlebt. Setzen wir also vorraus, dass es eine göttliche Allmacht vorraus so ist doch nichts unmöglich. Es gibt doch viel was sich unser "kleingeist" nicht vorstellen kann aber doch wahr ist. Zum Beispiel die räumliche und zeitliche unendlichkeit. Unser Kopf wird ja immer sagen " was war davor? Und was daneben" warum sollte also für einen Gott, (so es ihn gibt) plötzlich doch unsere Vorstellungsregeln gelten ?

...

Eine milde strafe, abgesehen von den ganz schweren Verbrechern.

...

Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber wenn so eine Art "Knast", in dem man bleibt, bis man seine Schuld gebüßt hat. Ewig "Hölle" ist eine ziemlich üble Strafe.

Keine

wenn man annimmt, dass die Vorstellung von einem Jenseits richtig ist glaube ich das Gott jeden Menschen liebt und bei sich aufnimmt. Er würde niemandem von seiner Schwelle weisen

Keine

Ich glaube an keinen allmächtigen Gott, keine unsterbliche Seele, nicht an das Konzept von Sünde und deren Bestrafung, nicht an göttliche Gnade, oder eine geistige Welt, ein Paradies, ein Jenseits, oder die Endzeit.

Daher habe ich auch keine jenseitigen Bestrafungsszenarien.