Warum glauben so viele an Karma?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht!

Noch drastischer ist z.B. der schmerzvolle Tod von kleinen Kindern, die nun wirklich keine Schuld auf sich geladen hatten!

Alles was mysteriös oder mystisch ist hat Menschen fasziniert!

Dabei ist es grober Unfug und Aberglaube!

Auf Unerklärliches basieren auch Götter, Geister, Teufel und Dämonen!

Zweifelt jemand die Existenz an bekommt dieser statt Beweisen nur Blabla, hilft das nicht kommt ein Shitstorm!

unangepasstTREU  02.11.2022, 15:21

Man kann auch nicht beweisen was man nicht sehen kann. Deshalb gibt es auch genauso wenig bzw keine Beweise die das Gegenteil beweisen können. Nämlich beweise das all das NICHT existiert. Ihr redet nur von Vernunft, Verstand, aber irgendwelche Beweise für eure Thesen gab auch ihr nicht. Übrigens deshalb heißt es glauben und nicht wissen. Auch wenn man z.b an Liebe auf den ersten Blick glaubt , ist es Glaube. Manche Leute glauben nicht an die Liebe und folglich gibt es für sie auch keine.

Iohanes  02.11.2022, 15:24
@unangepasstTREU

Typisch, es ist unmöglich eine Nichtexistenz zu beweisen! Das wäre wie bis Unendlich zu zählen!

Es ist immer an dem der eine Existenz behauptet diese zu beweisen!

Iohanes  05.11.2022, 22:40
@unangepasstTREU

Wieder so ein Versuch! Natürlich kann

man auch Unsichtbares beweisen, wenn etwas da ist!

Was nicht zu beweisen ist ist eine Nichtexistenz. Nichts ist nicht zu beweisen, würde man es beweisen, so wäre ja etwas da und damit ad absurdum geführt.

Aber etwas das existiert ist zu beweisen, deshalb obliegt es dem der eine Existenz behauptet diese zu beweisen!

Dann mal los!

Ich sehe immer noch nichts dergleichen!

unangepasstTREU  05.11.2022, 23:21
@Iohanes

Gib mir mal einen beweis dafür das liebe existiert. Oder irgendein anderes gefühl. Für jemanden der es nicht fühlt existiert es nicht. Jemand der es fühlt kann es nicht beweisen. Jedenfalls nicht wissenschaftlich. Er kann es sagen und in taten , in dem fall liebevollen taten zeigen. Aber das ist kein wissenschaftlicher Beweis das diese angebliche liebe tatsächliche existiert. Ich habe meine beweise da ich es gesehen, gefühlt , erlebt habe. Mehr beweise brauche ich nicht. Und auch obwohl mir übrigens noch niemand bewiesen hat das es liebe gibt, ich sie nie gesehen oder fespührt habe , glaube ich trotzdem das es sie gibt.

Iohanes  05.11.2022, 23:44
@unangepasstTREU

Liebe ist ein starkes Gefühl der Verbundenheit und Zuneigung!

Ausgelöst durch Hormone und ähnlich wirkende Substanzen! Sicherte das Überleben seit alters her. Liebe ist nur vermeidlich menschlich.
Und die Wirkung ist eine Liga mit anderen Stoffen. Diese bescheren Hass, Rache, Glück und das sichern der Weitergabe der eigenen Gene.

Das haben längst andere bewiesen, deshalb zweifelt niemand diese Gefühle an! Die Liebe zu Götzen ist eine andere, eher Fanatismus.

Aber ganz davon weg!

Wenn es einen Gott gäbe, warum ist dann dieser dieses brutale Monster das so viel Elend auf die Welt bringt, wo dieses Unwesen doch unfehlbar, allmächtig und allwissend ist!?

unangepasstTREU  06.11.2022, 20:30
@Iohanes

"Wenn es einen Gott gäbe, warum ist dann dieser dieses brutale Monster das so viel Elend auf die Welt bringt, wo dieses Unwesen doch unfehlbar, allmächtig und allwissend ist!?"

Das ist genau das was ich schon sagte. Mimimi es gibt keinen gott weil dann gäbe es ja keine Kriege, keine krankheiten und kein leid auf der Welt. Sorry aber damit hat gott nichts zu tun und hat auch nie jemand behauptet. Deshalb ist alleine die Frage schon völlig am thema vorbei.

Iohanes  01.11.2022, 08:20

Danke für das Sternchen 💫

Wenn Du die Vergleiche zwischen den Menschen nur auf das die Erdenlebenszeit beschränkst, siehst Du meist himmelschreienden Ungerechtigkeiten.

Das ist für mich auch der "Beweis" dass es ein Jenseits geben muss, denn alles imUNiversum ist ausgeglichen Wellenberg und Wellental Plus und minus. Das beweist naturgesetztlich, dass es eine Jenseits und dort eine Gerechtigkeit geben muss, die Dein ...

.... Beispiel Joseph Mengele starb 1979 an einem Herzinfarkt. …meine Oma ist auch an einem Herzinfarkt gestorben und die hat echt niemanden was getan.

.... zu einem gerechten Ausgleich führt.

Was den Seelen im Jenseits in der Ewigkeit geschieht zählt, denn die ist unendlich lang, und unser Leben nur ein Wimpernschlag im Vergleich dazu.

Meistens passieren die schlimmsten Dinge doch immer den besten Menschen.

Was für einen Menschen schlimm oder gut ist zählt auch nicht nach unseren irdischen Maßstäben, sondern ebenfalls nur nach dem Masstab einer Existenz des Jenseits in der Ewigkeit.

Penisbacons
Beitragsersteller

Aber was denkst du passiert in der Hölle mit diesen Leuten wie Mengele?

willgott  05.11.2022, 22:34
@Penisbacons

Gerechtigkeit - Die Frage ist dort nicht was er getan hat, sondern warum er es getan hat. Das können wir nicht beurteilen, aber darauf vertrauen, dass er in völliger Gerechtigkeit auf ewig !!! das bekommt was er selbst - für andere gut - fand.

Penisbacons
Beitragsersteller
@willgott

Ich hab Angst for der Hölle . Aber zum Glück gibt es Jesus. Der meine Sünden vergibt

willgott  06.11.2022, 10:24
@Penisbacons

In dem Maße, indem Du glaubst, das Jesus für Dich persönlich gestorben ist, wird Deinen Angst verschwinden und auch völlig unbegründet sein, ....

.... wenn Du nicht vorsätzlich weiter sündigst.

Gegen alle Versuchungen erhältst Du von Jesus Christus Hilfe wenn Du auf Ihn vertraust.

Buddhismus ist die Ausweichreligion für müde Christen. Man kann es auch als Modereligion bezeichnen.

Weil es Leute gibt, die immer an irgend etwas glauben muessen. Ist es nicht ihre eigene Religion, dann halt ersatzweise was anderes. Das eine wie das andere ist und bleibt jedoch eine mentale Kruecke, auf welche sich Menschen stuetzen, um im Leben zurechtzukommen.

Ich finde, man sollte jedem, der sie braucht, seine Kruecke lassen, solange er sich darauf stuetzt und nicht als Waffe gebraucht. Leben und leben lassen.

Manche nicht an Karma aber Rache schon. Man kann nur hoffen denke ich mir bei manchen