Krieg ich eine Anzeige?

10 Antworten

Das sollte euch eine Lehre sein - unaufgefordert Pornographie (auch Hentai) herum zu zeigen, kann unter die Rubrik sexuelle Belästigung fallen - das kann später auch mal Ärger bringen.

Wenn die Mädchen richtig sauer sind, werden sie schon dafür sorgen, dass Eure Eltern informiert werden.

spacefacehansen  19.03.2019, 14:22

Sie müssen ja noch nicht einmal sauer sein. Es muss nur irgendwie herauskommen und ein Elternteil oder jemand in der Schule muss davon Wind bekommen. Der Sache würde nachgegangen werden müssen.

Die Schule könnte euch Ärger machen. Oder die Eltern der Mädchen.

Lasst solchen Quatsch einfach.

Ihr seid noch nicht strafmündig , also werdet ihr auch nicht verurteilt.

Das heißt aber noch lange nicht das ihr so weiter machen könnt.

Ich hoffe, dass Ihr für Eure feige, sexistische, verklemmte Art der Kommunikation trotz Eures jungen Alters ordentlich einen übergebraten bekommt.

12-jährige, die anderen Kindern Comicpornos zeigen sind offensichtlich in irgendeiner Art und Weise gestört. Wäre ich ein Elternteil eines der Mädchen, so hättest Du in jedem Fall ein recht grosses Problem.

Mysterioeser
Beitragsersteller

Hm, zufälliger weiße sind wir in der Pubertät, und erlauben uns so seinen Spaß. Auch wenn es unter aller Sau ist

spacefacehansen  19.03.2019, 14:09
@Mysterioeser

Und Du glaubst ernsthaft, dass es Bestandteil der Pubertät ist, unbekannten Mädchen Pornomaterial unter die Nase zu halten? Rechtfertigst Du das mit der gerade stattfindenden Entwicklung Deines Körpers?

Mysterioeser
Beitragsersteller
@spacefacehansen

In der pubertät wird auch die Psyche geändert und andere Interessen wachsen auf.

spacefacehansen  19.03.2019, 14:18
@Mysterioeser

Das musst Du mir nicht erklären.

Vielleicht noch kurz vorab: Du hättest mit mir ein ebenso grosses Problem, wenn ich Dein Vater wäre.

Und jetzt zur Änderung Deiner Psyche: Wenn es zur Änderung Deiner Psyche dazugehört, dass Du - in dem Wissen möglicherweise etwas jugendstrafrechtlich Relevantes begangen zu haben - durch die Strassen läufst und andere Menschen sexuell belästigst, dann darf ich Dir verraten, dass sich Deine Psyche nicht in einem normalem Mass verändern hat. Sondern dass Du, wie bereits geschrieben, möglicherweise in irgendeiner emotionalen Richtung gestört bist. Du bist mindestens ein Fall für einen Schulsozialarbeiter.

Mysterioeser
Beitragsersteller
@spacefacehansen

Gestört? Nur weil bis jetzt meine Sexualität ausgeprägter ist heißt es nicht das ich gestört bin, Mensch

Mysterioeser
Beitragsersteller
@spacefacehansen

Übrigens solltest du mich nicht so krass schlecht darstellen, selber hast du eine Frage in der du nach Sexkontaktbörsen suchst für Frauen die eine Affäre führen wollen oder bereits vergeben waren, an deiner stelle würde ich mich fragen wer mehr gestört ist

spacefacehansen  19.03.2019, 14:47
@Mysterioeser

Möglicherweise bist Du es aber doch. Das beurteile aber nicht ich. Sondern Fachleute und Pädagogen.

Goofiee  19.03.2019, 15:39
@Mysterioeser

Pubertätsbedingte Späße sind nur dann pubertätsbedingt, wenn den Jugendlichen nicht bewußt ist, dass der Bogen überspannt wird. Du machst hier nicht wirklich den Eindruck, dass du von deinen Hormonumstellungen geblendet und verwirrt übers Ziel hinaus schießt.

Ich denke, deine Handlungen sowie Äußerungen, sind ganz bewusst gesteuert und liegen keinem Übermut zugrunde. Du möchtest Leute auf die Palme bringen. Ob jetzt diese Mädchen oder die Leute hier. Wobei ich eher denke die Leute hier.

Aufmerksamkeit erhaschen, oder einfach nur Leute unterhalten, diie in der Bahn auf dem Weg irgendwohin sitzen.

Mysterioeser
Beitragsersteller
@spacefacehansen

Wieso stempellst du mich dann als gestört ab? Obwohl du kein Pädagoge bist? Hallo! Ist hier die Logik?

spacefacehansen  19.03.2019, 19:19
@Mysterioeser
Wieso stempellst du mich dann als gestört ab? Obwohl du kein Pädagoge bist?

'Abstempeln' klingt mir zu negativ. Nimm es einfach so, wie es sich nach aussen darstellt.
Und: Ich muss für ein gutes Gespür kein Pädagoge sein, habe aber auch nie behauptet einer zu sein.
Zudem solltest Du dringend aufhören meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen. Damit bist Du bei mir an der falschen Adresse, denn Du bekommst mich damit nicht, Du reizt mich damit nicht, Du bringst mich damit nicht aus dem Konzept.

Mirarmor  19.03.2019, 14:02

Sehe ich auch so.

CoverSK  19.03.2019, 14:05

Man kann es auch übertreiben.

CoverSK  19.03.2019, 14:29
@spacefacehansen

Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, solche Bilder anderen Leuten zu zeigen. In dem Alter sollte man so etwas nicht mal auf dem Handy haben, klar.

Aber hier von einer Störung und "ordentlich eine übergebraten" (weiß nicht ob du hier Gewalt meinst?) zu sprechen ist meiner Meinung definitiv übertrieben. Wie willst du anhand dieser Aktion daraus schließen, dass die Kinder gestört sind? Die sind 12-13 Jahre alt, also bitte?

Eine gewisse "Bestrafung" ist finde ich auch angemessen, aber im Sinne von Handyverbot oder Internet Sperre.

spacefacehansen  19.03.2019, 14:45
@CoverSK
(weiß nicht ob du hier Gewalt meinst?)

Ganz sicher nicht ;-) .

Handyverbot oder Internet Sperre

Dass das eine Strafe sein soll, verstehe ich sowieso nicht. Es sollte eher eine Belohnung sein, dass Kinder mal ne Stunde pro Woche so ein Gerät benutzen dürfen. Ansonsten sind frei zugängliche Smartphones und Internetnutzung für 12-jährige sowieso ein Unding. Aber das ist ne andere Baustelle.

Wie willst du anhand dieser Aktion daraus schließen, dass die Kinder gestört sind?

Weil die Erfahrung es nahelegt.
Der damals 11-jährigen Freundin meiner damals ebenso alten Tochter ist mal etwas sehr Ähnliches passiert. Blöderweise wurden die Jungs dabei gesehen und wurden identifiziert. Da es bereits das zweite Mal war, gab es eine Woche Ausschluss vom Schulunterricht (den Nutzen dessen diskutiere ich nicht - war auch nicht meine Idee).
Nach dieser Woche Schulverbot geschah das ein weiteres Mal. Bei meiner Tochter. Dummerweise hat ein ebenfalls 12-jähriger Junge sie dabei noch an der Schulter angefasst. Was für ihn nicht gut war, da meine Tochter seit dem Kindergarten eine Kampfsportart betreibt. Der arme 'pubertierende' Junge musste zum Arzt und wurde folgerichtig der Schule verwiesen und meine Tochter bekam den Courage-Pokal der Schule.

Wo fängt denn sexuelle Belästigung Deiner Meinung nach an? Sollen die erst ihre Zwergenpimmel rausholen und den Mädchen damit im Gesicht rumklatschen? Oder muss er doch erst mehr als zur Hälfte rein? Ich denke - auch nach sehr produktiven Gesprächen mit den Schulsozialarbeitern - dass das absolut kein Kavaliersdelikt im Rahmen der Pubertät ist.

CoverSK  19.03.2019, 14:54
@spacefacehansen

Das mit dem Handy sehe ich genauso. Ich bin zwar auch noch nicht wirklich alt, aber ich durfte in der Woche maximal 1 Stunde an meinen PC und ein Handy hatte ich nur für den Notfall! (also so ein altes Klapphandy :D).

Gut, ich habe jetzt in diesem Alter keinesfalls an sexuelle Belästigung gedacht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Großteil so etwas im Hinterkopf hat.

Weiß nicht, über sowas musste man sich als ich 12 war noch überhaupt keine Gedanken machen. Ich würde jetzt ein Antippen oder sowas auch nicht als wirkliche Belästigung aufnehmen.

Schwieriges Thema, ich finde es sehr traurig, dass man sich über solche Dinge mittlerweile überhaupt Gedanken machen muss.

Im Endeffekt greift das jeder anders auf und ich kann mir natürlich auch gut vorstellen, dass es nochmal etwas ganz anderes ist wenn es dann um das eigene Kind geht.

spacefacehansen  19.03.2019, 15:01
@CoverSK
Gut, ich habe jetzt in diesem Alter keinesfalls an sexuelle Belästigung gedacht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Großteil so etwas im Hinterkopf hat.

Der Grossteil hat es so auch nicht im Kopf.
Alleine das verdeutlicht ja, dass beim Fragesteller unter Umständen etwas nicht ganz richtig läuft. Wenn man solchen Vorfällen allerdings nicht entschieden entgegen tritt, dann werden das ja vielleicht irgendwelche Bill Cosbys oder so. Man weiss es ja leider nie so genau.

Dass meine eigene Tochter betroffen war ist dabei überhaupt nicht schlimm. Es handelt sich lediglich um (echte) Tittenbilder. Die Frage ist halt bloss, was in den Köpfen solcher Jungs los ist. Und ich möchte einfach, dass Frauen und Mädchen gleich behandelt werden, gleich bezahlt werden und respektiert werden. Dafür trete ich ein. Und auf den Fragesteller habe ich gerade einfach nur Bock - denn der sieht seinen Quatsch ja noch nicht einmal wirklich ein, sondern rechtfertigt alles mit seiner Pubertät und wachsenden Libido. Das Problem ist, dass das ja nicht mit 15 vorbei sein muss. Sondern vielleicht fängt es dann ja erst richtig an, weil sie mit 12 ja schon unbeschadet davon gekommen sind.

CoverSK  19.03.2019, 15:05
@spacefacehansen

Ich glaub ich kann deine Meinung jetzt etwas besser nachvollziehen.
Aber weiß gerade nicht was das ganze mit Frauenrechten usw. zu tun hat..

spacefacehansen  19.03.2019, 15:09
@CoverSK
was das ganze mit Frauenrechten usw. zu tun hat

Nichts. Ich fordere nur Höflichkeit, Freundlichkeit und etwas Respekt.
Und das ist das, was man den Kids beizubringen hat.

spacefacehansen  19.03.2019, 19:23
@Mysterioeser
Ich sehe meine Tat ein

'Tat' klingt mir zu gross. Beim wiederholten Mal können wir es gerne so nennen.
Ich hoffe einfach, dass Dich irgendjemand amtlich einnordet und empfehle Dir, Dich künftig an die erhaltenen Ratschläge zu halten. Du tätest nicht nur Dir einen Gefallen.

Anzeige wäre relativ uninteressant, weil du mit 12 noch nicht strafmündig bist.

Vielleicht schalten die Eltern der Mädchen aber das Jugendamt ein und die kommen dann mal bei dir zuhause vorbei.

CoverSK  19.03.2019, 14:08

Das wäre ja mal richtig lächerlich. Aber heutzutage..

Ich weiß zwar nicht, was ein Hentai Bild ist, aber ihr seid alle 3 noch nicht strafmündig.

Wenn eure Namen aber bekannt werden, sind durchaus disziplinarische Maßnahmen durch eure Schule und vor allem von Seiten der Eltern möglich

Mysterioeser
Beitragsersteller

Hentais sind Sexualisierte Bilder von Animes