Steht uns ein Krieg bevor?

8 Antworten

Eure bisher miterlebte „Eiteitei-rosa-Watte-Kuschelwelt“ in der alles einfach da war, keine echten Probleme existierten, Du nicht auf die eine oder andere Art Existenzängste hattest ist eben nicht der Normalfall auf der Welt.

Und trotzdem haben es die Menschen vor Dir geschafft. Ich bin noch hier, trotz Wehrdienst und Bedrohung durch die gegnerischen Atomraketen.

Sagen wir mal so: es hat ein neues Zeitalter der Kriege angefangen. Die bestehende Weltordnung wird angegriffen. Wenn Ordnung angegriffen wird, kommt erstmal Chaos, bevor eine neue Ordnung geschaffen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

luibrand  23.06.2024, 10:37

Weltordnung ? Ich bezweifle , dass dieser Idealzustand jemals geherrscht hat. Mag das regional noch zutreffen, auf die Welt bezogen hat es irgendwo schon immer Chaos gegeben.

Steffile  23.06.2024, 11:15
@luibrand

Das war nie ideal oder total, deshalb habe ich von der bestehenden Weltordnung geredet, und nicht von der tollen.

Sie hat den meisten von uns aber Wohlstand und Sicherheit gebracht - etwas das wir als selbstverstaendlich sehen weil wir damit aufgewachsen sind.

luibrand  23.06.2024, 11:33
@Steffile

Es gibt keine Weltordnung im Wortsinne, das ist esoterisches oder verschörungstheoretisches Geschwafel.

Steffile  23.06.2024, 13:14
@luibrand

Was, nein, ich rede mit von obskuren Eliten und so.

Ich rede von der Weltordnung die seit Ende des 2 .WK besteht, mit USA und Europa an der Spitze. Inzwischen sind Laender die damals arm und schwach waren, wohlhabend(er) geworden, und wollen eine groessere Rolle spielen.

luibrand  23.06.2024, 13:49
@Steffile

Das ist pure Theorie, Wunschdenken von Verschwörungstheoretikern und obskuren Eliten. Nimmst Du Organisationen wie UNO, WHO, NATO und zahlreichen internationalen NGO's zum Beispiel, erkennst Du schnell, dass unterschiedlichste Interessen global verfolgt werden, aber von einer 'Ordnung' noch lange nicht die Rede sein kann.

Wenns so weiter geht ja deswegen weg von Amerika und hin zu Verhandlungen!

ponter  23.06.2024, 11:19

Verhandlungen mit wem?

Deine Angst ist zum aktuell gegebenen Zeitpunkt berechtigt.

Wir sitzen alle auf einem Pulverfass und unsere und fremde Politiker zünden sich allesamt genüsslich Zigarren an, wobei sie die brennenden Streichhölzer unbekümmert einfach fallen lassen.

So könnte man den aktuell geltenden Zustand am besten beschreiben.

Anstatt vernünftig zu deeskalieren, wird an der Eskalationsschraube immer weiter gedreht, um seinem Gegenüber zu zeigen, dass man doch einen größeren "Schwellkörper" hat. 🤦