Kreuzzüge?

5 Antworten

Das ursprüngliche Ziel war die Unterstützung des Byzantinischen Reiches gegen Seldschuken. Der Kreuzzug begann 1096 zum einen als bewaffnete Pilgerfahrt von Laien, zum anderen als Zug mehrerer Ritterheere aus Frankreich, Deutschland und Italien. Er endete 1099 mit der Einnahme Jerusalems durch ein Kreuzritterheer.

Erster Kreuzzug - Wikipedia

Wikipedia

Frankreichs König vernichtet die Tempelritter

König Philipp IV. von Frankreich lässt am 13. Oktober 1307 2000 Mitglieder des Templerordens verhaften und ihre Güter beschlagnahmen. Als Vorwand dienen Gerüchte über Ketzereien abartige Geheimrituale und Sodomie (Homosexualität).

Er konfiszierte auch deren Vermögen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jerusalem befreien.

Die Position des Papstes stärken.

hajjamro
Beitragsersteller

Vielen Dank ❤️

hajjamro
Beitragsersteller

Das dritte ? Doch hab ich schon egak danke

Nofear20  12.06.2024, 19:18
@hajjamro

Da bin ich nicht sicher. Könnte aber heissen: Christen hinter dem Papst vereinen.

Jerusalem von Ungläubigen befreien, also Juden und Muslime

Schlag gegen die Ungläubigen

Christen hinterm Kreuz vereinen

Position des Papstes stärken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.

Moin,

ich rate mal:

  1. Jerusalem befreien (von Muslimen)
  2. Schlag gegen die Muslime
  3. Christen hinter einem Banner vereinen
  4. Position des Papstes stärken

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hajjamro
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️❤️☺️

Neugier4711  12.06.2024, 19:30

statt "Banner" würde ich "Kreuz" bzw. "im Zeichen des Kreuzes" schreiben, ansonsten wäre meine Antwort identisch.

Die Antwort auf Frage 3 steht auf deinem Blatt. Die anderen Antworten vermutlich auch. Aber da du nur einen Teil des Blattes geschickt hast, kann ich nicht alles lesen.

Jetzt aber muss ich meine "Hausaufgaben" machen.

hajjamro
Beitragsersteller

Nein die stehendes da nd

hajjamro
Beitragsersteller

Dann MACH DEINE HAUSAUFGABEN GUCKND SO VIEL HIER REIN UND MACH DIR ND DIE MÜHE ZU ANTWORTEN