Wie sieht man die Kreuzzüge aus heutiger Sicht?

2 Antworten

Der Ausdruck "aus heutiger Sicht" ist ungenau. Es kommt ja auch darauf an, wessen Sicht es ist. Wenn Du der- oder diejenige bist, dann ist es Deine heutige Sicht. Ein Mensch aus Syrien, dem Libanon, Israel oder den Palästinensergebieten hat aber wahrscheinlich eine andere heutige Sicht als jemand aus Europa. Ich schlage deshalb vor, daß Du auch mal was über "Kreuzzüge aus islamischer Sicht" und "Kreuzzüge aus jüdischer Sicht" suchst. Es gibt interessante Artikel darüber im Netz.

Du sollst es ja auch selbst beurteilen.

Das heißt du informierst Dich, was die Gründe waren, was da passiert ist, etc.

Und gibst dann Deine Beurteilung dazu ab. Sind die Gründe auch heute noch nachvollziehbar, würde sowas heute passieren können, Sind Ziele erreicht worden etc...