Kreuzzüge - Leitfrage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also gemetzel würd ich vermeiden, weils als wort einfach zu viel vorbehalte gegen sich hat

eher angebracht wäre zb. "kreuzzüge- ein mittel zum zweck?" dann könntest du nämlich besser eigene fragestellungen abhandeln und nicht nur auf fakten rumreiten

oder vllt "kreuzzüge wirklich "befreiungs"-kriege ?"

so die art und weise fänd ich persönlich interessanter als leitfrage

Wenn du eine Ausarbeitung über alle Kreuzzüge beabsichtigst, wäre es hilfreich eine Leitfrage zu haben, die für den gesamten Zeitraum trägt, immerhin fast zwei Jahrhunderte. Wie wärs damit? Unter welchen Umständen ist der Kreuzzugsgedanke entstanden und wie hat er sich im Laufe der Zeit verändert? Dann könntest du abschließend noch auf Geschehnisse nach den eigentlichen Kreuzzügen eingehen, die von Zeitgenossen als Kreuzzüge bewertet wurden, z.B. die Eroberungen des Deutschen Ordens im Baltikum.