Krebs und Nierenkranke Katze will den ganzen Tag fressen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

dein Kater wird Palliativ behandelt, somit ist keine Heilung in Sicht, nur die Restlebenszeit wird etwas verlängert und schmerzfrei gestaltet.

Dass dein Kater richtig guten Hunger hat ist wundervoll! Wenngleich es eine Phase im Sterbeprozess sein kann. Somit könnte es temporär sein.

Der Kater darf so viel fressen wie er will! 2 Tüten a 85 Gramm ist ziemlich wenig. Gib ihm 300-400 Gramm hochwertiges Nassfutter. Da kannst du 400 Gramm Dosen kaufen.

Hochwertig, schmackhaft und sättigend ist zum Beispiel Lamm.

Es könnte auch sein, dass der Appetit von einer Überfunktion der Schilddrüse kommt. Das könnte man ggf. noch abklären, sollte es noch wichtig sein.

Deinem Kater eine bestmögliche Restzeit seines Lebens und guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

gebt ihm einfach was er möchte, jetzt noch Kalorien zählen wäre Blödsinn, macht ihm sein restliches Leben einfach so schön wie möglich und mit Fressen so wie er es möchte.