An die katzenliebhaber?

DaLiLeoMishu  25.08.2024, 20:50

Was ist für dich im Detail ein hochwertiges Katzenfutter? Welche Konsistenz ist wichtig: nass, oder trocken?

5 Antworten

Anifit

LuckyKitty

Strayz

Fred&Felia

Pets Dely

wären so die wo mir bei alleinfutter bekannt sind das hohe Qualität hat und gesund ist

von denen gibts nichts beim Fressnapf etc. vom Prinzip Katzen sind reine Fleischesser somit hoher Fleischsnteil was nicht tierische nebenerzeuhnise hat. So bei suchen der Marke wirklich durchlesen da nebenerzeuginsse nix mit Fleisch zu tuen hat Reste von schlachtabfällen oder Krallen etc da auch drin ist. Teilweise sogar extrem teuer. Gibt außer meinen benannten auch viele andere die gut sind aber wirklich lesen, hab die Tage mal zum Spaß online Fressnapf die inhaltsliste von den ganzen Marken gelesen und war schockiert bei wie wenigen da Auflistung nicht erschreckend war. Auffälligste war Felix da ist nicht mal 30% Fleisch und selbst das nebenerzeugnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Alle Futtermarken die mindestens

• Nassfutter

• 60% Tendenz 70% und höherer Fleischanteil haben, das klar beschrieben ist wie viel von was konkret drinnen ist

• Getreidefrei wie zum Beispiel Soja,Mais oder Weizen

• Zuckerfrei

• 1000mg Taurin

sind/ist

Gute Marken wäre zum Beispiel

Catz Finefood

MACS

Anifit

Wildes Land die ich in erster Linie sowohl selbst nutzen als auch weiterempfehlen würde.

https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/test-gutes-katzenfutter

https://www.petdoctors.at/katze/ernaehrung-leckerlis/hochwertiges-katzenfutter-erkennen

https://www.katzen-tipps.com/ernaehrung/gutes-katzenfutter-erkennen.html

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Katzen lieben das perfect fit Trockenfutter.