Ist meine Katze lebensgefährdet, ich habe extrem Angst bitte Hilfe?

Hier nochmal ein Bild von den Blumen

Hallo an alle. Ein kurzes Update, mein Kater ist leider heute von uns gegangen ..

4 Antworten

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, was dein Kater hat, da Katzen auf viele Dinge mit Appetitlosigkeit reagieren.

Die Pflanze giltet als hochgiftig für Katzen. Allerdings sind Vergiftungssymphtome nicht nur Appetitlosigkeit , sondern es kommen in der Regel noch Erbrechen, Durchfall, Krämpfe , gereizte Schleimhäute , und/oder Atemnot dazu. Wenn dein Kater "nur" ruhiger ist als sonst, Fieber gehabt hat und nichts frisst, ist eine Vergiftung eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.

Gehe so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt ude erwähne die Blumen vorsichtshalber. Überlege dir auch, ob du nicht eine 2. Meinung einholen willst.

Viel Glück und gute Besserubg deinem Kater!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mia08454
Beitragsersteller

Dankeschön, er hat ja auch erbrochen. Aber bis jetzt ist außer das was ich aufgezählt habe nichts mehr passiert… wirklich vielen Dank das war wirklich sehr hilfreich. Ich bin einfach nur so besorgt ich hab ihn so lieb ..

Es ist schon Alles gesagt worden.

Ich möchte dir nur alles Gute für die miezekatz wünschen.

Sind blutwerte gemacht worden? Falls nicht, sollte das getan werden evtl. Anderen TA wenn der jetzige nicht drauf kommt, besteht Zweifel an seiner Kompetenz

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Mia08454
Beitragsersteller

Dankeschön und ja Blutwerte sind gemacht worden, damit ist auch alles okay also Niere,Leber…etc alle Werte sind Gott sei dank normal

Fahrt in die Tierklinik. Deine Katze hat offenbar starke Vergiftungserscheinungen.

Hast du dem Tierarzt von den für Katzen giftigen Chrysanthemen erzählt und er hat deine Katze daraufhin behandelt oder fiel es dir erst im Nachhinein ein?

Mia08454
Beitragsersteller

Also ich hab es ihm erzählt und er hat gesagt das eine Vergiftung möglich ist aber mehr hat er nicht gemacht, nur halt die Spritze

isilang  18.09.2024, 22:27
@Mia08454

Fahrt in die Tierklinik. Sicher ist sicher. Deine Katze zeigt Symptome einer Vergiftung und du hast sie bei der Vase gesehen.

Mia08454
Beitragsersteller
@isilang

Dankesehr, ich hoffe wirklich er wird wieder gesund ich hab total Angst..

isilang  18.09.2024, 22:29
@Mia08454

Das verstehe ich. Ich drücke fest die Daumen. 🍀

Mia08454
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Danke für eure Hilfe.. wirklich, ich bin wirklich ahnungslos. Weiß jemand denn vielleicht ob es möglich ist das er stirbt oder kann ich es ausschließen

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 22:32
@Mia08454
Weiß jemand denn vielleicht ob es möglich ist das er stirbt oder kann ich es ausschließen

So gerne ich dir die Frage beantworten möchte, so unmöglich ist es hier in einem virtuellen Laienforum. Am Besten redest du JETZT mit deinen Eltern und ihr fahrt so schnell es geht in die Klinik. Dort kannst du die Frage den Tierärzten stellen.

Handelt schnell.

Mia08454
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Dankeschön, meine Mutter hat halt gesagt sie kann erst frühestens Freitag fahren.. Ich will einfach nur das er wieder gesund wird.

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 22:36
@Mia08454

Dann such dir einen kostenlosen Online-Tierarzt mit dem du chatten kannst und dem du deine Fragen stellst.

Mia08454
Beitragsersteller
@isilang

Danke, auf der Seite war ich auch schon aber bei mir kostet das 5€ wenn ich mehr wissen möchte ..

isilang  18.09.2024, 22:47
@Mia08454

Es soll doch nicht an den 5 Euro scheitern... Frage deine Mutter, ob sie das übernehmen würde. Es geht doch hier um eure Katze.

Yuki123283  18.09.2024, 23:03
@Mia08454

Die Tierklinik im Wien hat auch eine gratis 24h Beratung, vei der du jederzeit anrufen kannst.

Mia08454
Beitragsersteller
@Yuki123283

Vielen Dank da werde ich mal direkt anrufen :)

Der einzig richtige Ansprechpartner für Dich ist aktuell der Tierarzt. Wenn Du unsicher bist, fahre jetzt zum Notdienst.