Kreative Jobs vermeiden?

3 Antworten

Ja klar! Mach das, was dir liegt. Und falls es dich tröstet: Nicht jeder, der sich für kreativ hält, ist es auch tatsächlich.

Du solltest den Beruf wählen, der dir Spaß macht und deinen Lebenstandard finanziert. Du arbeitest dein ganzes Leben. Sei kein unzufriedener Boomer ohne Selbstachtung. Mach was aus deiner Zeit.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Die Boomers waren aber noch realistisch.

Kevin240501  22.06.2024, 13:00
@Marnarosh99

Inwiefern? Damals konnte einer eine Familie ernähren plus ein Haus finanzieren. Heutzutage ist das nicht mehr möglich. Aber dafür steht dir die Welt offen und du solltest tun was dir Freude bereitet

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Natürlich ist das noch möglich, mit der richtigen Arbeit. Ausserdem werde ich das Haus meiner Eltern erben. Sehr wahrscheinlich.

Man soll gerade heutzutage das tun was gut bezahlt ist.

Kevin240501  22.06.2024, 13:04
@Marnarosh99

Was bringt dir ein gut bezahlter Job wenn du unzufrieden bist? Was bringt dir ein Haus wenn du kaum zu Hause bist weil du nur arbeiten musst?

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Was bringt es dir wenn du ein tollen Job hast, aber nichts leisten kannst?

Kevin240501  22.06.2024, 13:19
@Marnarosh99

Dann muss man seinen Lebensstandard schlichtweg anpassen. Mir ist mein geistliches wohl weitaus wichtiger als materielles

Kevin240501  22.06.2024, 13:32
@Marnarosh99

Nein. Dann holt man sich halt keinen AMG, dann muss der Golf eben reichen. Ich glaube du hast irgendwie kein Plan wie der Umgang mit Geld aussieht, bzw. Keine Vorstellung davon, wie das Leben funktioniert. Ich hab nen Azubigehalt, eine eigene Wohnung, Auto, und kann mir dennoch Luxus leisten. Ist eine Frage wie du deinen Lebensstandard gestaltest

Kevin240501  22.06.2024, 13:45
@Marnarosh99

Es muss ja kein absoluter Traumjob sein. Einfach etwas, dass du einigermaßen leiden kannst. Du musst nicht mit Freude ausm Bett springen wenn’s zur Arbeit geht.

Kevin240501  22.06.2024, 14:10
@Marnarosh99

Dann ist das deine Einstellung dazu, ist auch völlig fein. Du wirst unglücklich werden. Geld allein macht nicht glücklich

Kevin240501  22.06.2024, 14:24
@Marnarosh99

Ja, glaube ich dir. Geld ist auch geil. Aber es gibt wichtigeres. Das wirst du früher oder später erkennen, spätestens wenn du genug hast

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ich hab eh keine Berufe die mich jetzt unbedingt interessieren, ich kann mir alles vorstellen, solange die Bezahlung stimmt.

Kevin240501  22.06.2024, 14:28
@Marnarosh99

Pass auf dich auf, tu was dich glücklich macht und dich erfüllt. Mehr kann ich dir leider nicht raten

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Mein Vater ist auch so, der hat einfach was genommen was gut bezahlt ist, jetzt verdient er mehr als 9000 euro brutto im Monat.

Kevin240501  22.06.2024, 14:35
@Marnarosh99

Das ist ja auch super, freut mich für ihn. Aber du bist nicht er. Du hast auch nur das eine leben und du musst eben das tun, was dich Glücklich macht. Wenn es die Arbeit ist, ja dann cool. Du scheinst mir einfach sehr naiv zu sein, aber dann wirst du eben anders lernen. Ist ja auch alles in Ordnung

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Du bist hier der Naive, der denkt Geld spielt keine Rolle. Ohne Geld landest auf der strasse und einsam.

Kevin240501  22.06.2024, 14:47
@Marnarosh99

Wo habe ich das jetzt wieder gesagt? Zeige mir doch mal eine Aussage. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, bin Anfang 20 und habe keine 1000€ netto wegen Azubi. Ich weis ganz genau das Geld wichtig ist.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

jetzt weiss ich glaube ich wass mich interessiert, finance.

Kevin240501  22.06.2024, 14:50
@Marnarosh99

Ja siehste. Dann mach was in die Richtung, bild dich weiter und dann verdien dein Geld. Da du laut deinen Fragen weder Ausbildung, noch Studium hast, erwarte anfangs nicht zu viel. Wenn du 3k brutto bekommst anfangs bist du schon gut dabei.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Naja kommt darauf an wo. Normale Banklehre ist natürlich nicht lukrativ.

Kevin240501  22.06.2024, 14:52
@Marnarosh99

Du verdienst anfangs nirgends bemerkenswert viel. Du hast aufm Markt noch überhaupt keinen Wert. Das Geld kommt mit der Zeit.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Wenn du viel verdienen willst musst du was vernünftiges studieren.

Kevin240501  22.06.2024, 14:57
@Marnarosh99

Nein, nicht zwangsläufig. Und auch ein Studium garantiert dir kein gutes Gehalt

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Kevin240501

Es gibt keine garantie für irgendwas, aber du tust so als soll man aufgeben.

Kevin240501  22.06.2024, 15:41
@Marnarosh99

Bist du lost? Sag mir einfach wo ich das konkret gesagt habe oder lass es gleich bleiben.

Wenn du selbst NICHT kreativ bist, wäre es ziemlich blöde, einen solchen Job zu suchen.