Schlecht bezahlte Jobs später besser bezahlt?

4 Antworten

Von Abwarten auf bessere Bezahlung,glaube ich ist nicht der richtige Weg,wenn das erreicht werden soll muss was getan werden.z.b:Verhandlungen der Gewerkschaften mit den Arbeitgebern bis hin zum Warnstreik und Streik.

Du hast das schon richtig erkannt,die manuelle Arbeit wird es immer geben,trotz PC und Automatisierung und Modernisierung.

Bessere Löhne für die Jobs die keiner machen will .Handwerker,Bauer ,Maler,Schlosser etc werden nur erreicht denke ich,wenn der Druck von der Strasse kommt

Ich bezweifle doch stark das ein Sachbearbeiter auf lange Sicht mehr verdient als ein Zimmermann oder ein Dachdecker. Das hängt natürlich immer davon ab, wie man sich weiterentwickelt. Sachbearbeiter bleibst du dein Leben lang. Im Handwerk kannst du dich irgendwann selbstständig machen.

Ich denke nicht das sich das jemals ändert.

Ja, wenn alle meinen studieren zu müssen, dann wird es auch so kommen.