Kreatin auf 2 Portionen splitten?

2 Antworten

Keratin wird am besten nach dem Essen oder nach dem Sport eingenommen. Also am besten nach dem Sport wenn du was isst ist am Optimalsten.

Ich möchte dich drauf Hinweisen das Kreatin nicht sofort wirkt! In der Slowload Variante kann es durch und durch 4-6 Wochen dauert bis die volle Wirkung einsetzt.

Mohamed03065
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe gelesen, dass man Creatin zusammen mit dem Eiweißshake trinken kann bzw mit reinmischen kann. So habe ich es heute auch gemacht.

Dass es etwas dauert, bis die Wirkung einsetzt, weiß ich bereits, aber danke für die Info.

Bin kein Experte in diesem Gebiet aber ich denke mal wenn du das Kreatin in 2 Portionen aufteilst kann es nicht seine volle Wirkung entfalten, wenn du beispielsweise 2,5g vor dem Training nimmst statt 5g dann wird es nicht den selben Effekt haben und deine Ausdauer und Kraft nicht bis ans maximum steigern, genauso umgekehrt wenn du es nach dem Training nimmst. Mach einfach so dass du an einem Tag mal vor dem Training nimmst und an einem anderen mal danach. Ich denke auch dass es nach dem Training sogar besser vom Körper aufgenommen wird.

Mohamed03065
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Dann werde ich es hauptsächlich nach dem Training nehmen und falls ich sehr müde + kaputt sein sollte, dann vor dem Training.