Creatin nur 3g und nur eine Portion am Tag?

3 Antworten

Also, erstmal generell ein Tip. Erst informieren, dann kaufen.

Nunja jetzt zu deiner Frage. Es ist egal WANN du es einnimst, es ist ein Speicher, der gefüllt werden muss. Die volle Wirkung trifft somit erst ab 2-6 Wochen regelmäßiger Einnahme ein.

Ich würde dir empfehlen morgens nach dem aufstehen 5 gr, dann vergisst du es nicht und hast es einfacher. Kannst dann zusätzelich die ersten 2 Wochen 2gr noch im Postworkoutshake dazu geben.

Gruß

Hallo! Sinn und Unsinn zusammen.

  • Sinn macht 3 Gramm täglich. Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.
  • Unsinn nach dem Training. Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Übrigens : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Hinweis zur Wirkung : Creatin kann individuell auch wirkungslos sein. Es gibt nämlich so genannte Non Responder. Bei diesen handelt es sich um Menschen die von Natur aus über ein extremen Creatinspiegel verfügen, der Körper also viel Creatin bereit stellt. Eine zusätzliche Einnahme in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Pulver führt dann zur keiner merklichen Leistungssteigerung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es kommt darauf an wie alt du bist, wie groß du bist und wie viel du wiegst.

Projektarbeit
Beitragsersteller

18J. Sportliche Figur, 82 Kg und 184

Projektarbeit
Beitragsersteller

Auf der Verpackung steht nicht mehr als 3g