Krafttraining mit 16?

Lennard555  24.06.2024, 20:54

Wie oft trainierst du und welche Muskelgruppen wann? Oder Ganzkörpertraining?

Gabri113
Beitragsersteller

Ich gehe 3 mal die Woche mit immer 1 Tag Pause. Ich trainiere an 8 Geräten und dann mach ich noch mit Hanteln. So ziemlich ganzer Körper.

Lennard555  24.06.2024, 21:26

Du könntest dich vielleicht noch ein bisschen (dynamisch) dehnen, zB Schulter kreisen usw, das hilft vllt gegen das Knacken...

Gabri113
Beitragsersteller

Werde ich probieren, danke

3 Antworten

Hört sich super an! Aber zum Muskeln Aufbau sollten es maximal 12 Wiederholungen sein, ehr weniger. Pausen sollten immer zwischen 1:30-4 Minuten sein, je nach Muskelgruppe. Guck dir dazu mal ne Tabelle im Internet an.

Gabri113
Beitragsersteller

Gibt es aber ein Limit vom Gewicht das ich nicht überschreiten sollte, oder kann ich so viel nehmen wie ich schaffe?

Drigon  24.06.2024, 21:19
@Gabri113

Solange deine Ausführungen darunter nicht leidet, gibt es keine Grenze

Knacksen ist manchmal OK, stechen ist nicht gut... Zeige deine Ausführung/Technik deinem Trainer, evtl sieht er kleine Fehler die zu deinen Problemen führen. 4x12 Wdh ist gut (2-3x 12 dürfte aber als Neuling auch absolut reichen). Wenn nun der Plan gut ist und regelmäßig eingehalten wird ist alles gut...

Ich trainiere ungefähr genauso bin vor kurzem 15 geworden und trainiere ungefähr seit ich 12 oder 13 bin

Drigon  24.06.2024, 21:20

Das hat die Frage ja super beantwortet…