Kostenpflichtiger Parkplatz umparken?

3 Antworten

Wenn auf dem Parkscheinautomaten eine Höchstparkdauer angegeben ist, muss der Parkplatz spätestens dann verlassen werden. Du kannst dann einmal drum herum fahren und dich – wenn sonst niemand kommt – auch wieder auf denselben Parkplatz stellen. Dann beginnt die Zeit von vorne zu laufen.

Innerhalb der angegbenen Höchstparkdauer ist es allerdings möglich, mehrere Parkscheine zu lösen, ohne umzuparken, da es hierbei nur um die Gebühren geht. Du könntest also zunächst für zwei Stunden bezahlen und dann nochmal ein neues Ticket ziehen, falls du länger brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Vom Parkplatz fahren und neu drauf fahren musst du mindestens.
Manchmal wird sowas auch untersagt und du darfst pro Tag nur einmal dort parken, das steht dann in der Hausordnung.

Berchen2568
Beitragsersteller

Steht da nicht nur 6 Stunden höchstens. Ist ein öffentlicher Parkplatz

KevinHP  20.08.2024, 07:16
@Berchen2568

Auf einem öffentlichen Parkplatz kann eine mehrfache Benutzung nicht verboten werden. So kenne ich es zumindest.

Nach Ablauf der Höchstparkzeit muss der Parkplatz verlassen werden und das Fahrzeug umgeparkt werden, nachwerfen ist strafbar.