parkscheibe für den nächsten tag?

4 Antworten

Elektronische Parkscheiben müssen erstens eine Typengenehmigung haben und müssen sich zweitens beim Abstellen des Motors auf den Beginn der Parkzeit einstellen. In einem Fall ist die Anwendung einer elektronischen Parkscheibe also überhaupt nicht zulässig und das Ordnungsamt verlangt das umparken zurecht.

Der Fluch einer elektronischen Parkscheibe ...

Eine manuelle Parkscheibe dürftest Du auf 8 Uhr stellen, der elektronische Wert ist gewissermaßen nicht eindeutig, obgleich ich mir recht sicher bin, dass ein Gericht am Ende auf "8 Uhr" entscheiden würde.

Ja, denn es handelt sich um einen neuen Tag. Du kannst keine "Restzeit" mit rüber nehmen...!

Ich bin mir nicht sicher, ob eine elektronische Parkscheibe inzwischen erlaubt ist. Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich eine normale manuell einstellbare Parkscheibe nutzen. Dann kann Dir das nicht passieren.

Digibike  27.09.2023, 09:00

Sie ist. Nutze ich schon Jahrelang. Hat auch Typgenehmigung. Um die bekommen zu können, muß sie bei Erreichen von V0, mit ein paar Sekunden Verzögerung, auf die nächste zulässige Parkzeit springen und darf sich erst wieder ändern, wenn V zwischendurch größer 0 war - also Fahrzeug wieder gefahren ist.

Lachlan  28.09.2023, 08:55
@Digibike

Ich würde sie trotzdem nicht nehmen, sondern die klassische manuell eingestellte Parkscheibe. Da hat man zudem noch etwas mehr Zeit-Spielraum.

Digibike  28.09.2023, 09:45
@Lachlan

Würd ich nicht. Zum einen brauch ich den nicht und zum anderen, sollte Kontrolle innerhalb des "Spielraums" stattfinden, ist das, wie gar keine verwendet, da offensichtlich falsch... Abgesehen davon fahr ich auf Parkplatz, steig aus und erledige mein Zeug. Kein schauen, ob Parkscheibe gefordert, kein vergessen bzw. Übersehen, daß eine gefordert wird. Ich kümmer mich nur um das, was ich tun muß - und darum kümmern, wie ich hier zu parken habe, gehört da weniger dazu... Aber jeder, wie er meint...

Lachlan  28.09.2023, 09:47
@Digibike

Das ist Deine Entscheidung. Das muss jeder für sich selber wissen, was für ihn gut ist.

Digibike  28.09.2023, 12:12
@Lachlan

Wie ich schon schrieb " Aber jeder, wie er meint..."

Lachlan  29.09.2023, 09:34
@Digibike

Sonst noch Probleme? Oder hörst Du Dich generell gerne reden. :(

Digibike  29.09.2023, 10:33
@Lachlan

Ich nein, aber du scheinbar... Oder was bezwecktest mit dem Einwand " das ist deine Entscheidung"? Natürlich ist es jedem seine eigene. Und, die Uhr "knapper" einstellen kann ich auch, nur ist es halt ganz schnell ziemlich blöd, wenn kontrolliert wird und die Uhrzeit eben sagt, äh, in 2 Min. Darf erst dieser Ankunftsbereich angewählt werden, aber bereits niemand mehr am Fahrzeug... Dann geht man gepflegt davon aus, vergessen, von letzter Benutzung, auf aktuelle, die Zeit einzustellen = keine Parkscheibe benutzt. Andernfalls müßten Sie ja annehmen, daß du Sie VORSÄTZLICH falsch anwendest... Das wäre dann, in der Tat, nicht der erste, der sich mit seiner Bauernschläue selbst reinlegt...

Lachlan  30.09.2023, 08:23
@Digibike

Bla Bla Bla

Du schwätzt offensichtlich gerne. Thema erledigt.