kosten alle physiotherapeuten gleich und wenn nein was zahlt man in der regel?

4 Antworten

Angeordnete Physiotherapie wird von der Krankenkasse übernommen.Edit: Eigenanteil ist zu leisten der ist aber gering

Krawallbotz  23.07.2024, 12:54

Nein, nicht komplett- man muss einen Eigenanteil, wie bei der Rezeptgebühr bei Medikamenten, dazuzahlen.

Du musst einen Anteil zahlen- dieser ist aber nicht bei jedem Physiotherapeuten gleich.

Ich zahle für 6 Anwendungen ca. 25,00€ dazu.

somi1407  23.07.2024, 13:40

Doch, der Eigenanteil ist bei jedem Physio der gleiche.

Das bezahlt due Krankenkasse. Du musst nur eine Zuzahlung leisten.

Wenn du eine Verordnung vom Arzt hast, zahlt deine KK den Großteil der Kosten. Du musst nur dein Eigenanteil zahlen (10€+ 10% des Rezeptwertes). Bei 6x Krankengymnastik sind das aktuell 26,68€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.