Welchen Arzt aufsuchen wenn niemand mehr helfen kann?

5 Antworten

Geh mal zu einem osteopathen.. der kann das lösen

AoGuang1
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe aber da war ich 4x und manuelle Therapie hatte ich auch schon

Ich habe selbst 3 Bandscheibenvorfälle allein im Nacken und deshalb meine Frage: außer zu Ärzten und Therapeuten zu gehen, hast du selbst auch für Besserung versucht zu sorgen? Durch Muskelaufbau und regelmäßige Dehnübungen? Was sagt deine Körperhaltung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AoGuang1
Beitragsersteller

Hab eine Skoliose 20° aber der schmerzt kommt nicht von der körperlichenhaltung, mache regelmäßig 1/2 Stunden morgens ganz Körper training auch die hws nix hilft bis dato

HWS Probleme ? Lass dir mal ein bisschen Massage verschreiben. Vielleicht hilft das ja ?

AoGuang1
Beitragsersteller

Massage hilft nicht, die ganze Physiotherapie behandlungsangebote haben mir nicht weitergeholfen

Von Experte florestino bestätigt

AoGuang1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, haben sie Erfahrung mit so etwas? Ich habe jetzt gegoogelt und werde nicht wirklich schlau außer das man meine Leidensgeschichte anhört und eine jeweilige Therapie aussucht, wie die anderen normalen Praxen halt

ZiegemitBock  12.08.2021, 16:58
@AoGuang1

Nein, Erfahrung habe ich glücklicherweise damit nicht. Aber Schmerzzentren sind halt darauf spezialisiert, herauszufinden, wo der Schmerz herkommt, dort wird halt fachübergreifend gearbeitet und auch Therapien angeboten, wie man mit dem "Schmerzgedächtnis" umgeht.

Wurde mal ein MRT gemacht?

AoGuang1
Beitragsersteller

Ja ein, orthopäde aber auch ein Oberarzt hat gemeint das alles normal aussieht