Koran hören?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, es ist erlaubt an etwas anderes zu denken, aber der Prophet ﷺ hat gesagt, dass wir uns nicht ablenken soll, sondern zuhören soll.

Also in Zukunft zuhören, denn es ist immer besser für das Herz.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Um beim Koranhoeren an nichts anderes zu denken, musst du dich schon in Trance versetzen. Ansonsten hast du keine Kontrolle ueber deine Gedanken.

Ja, aber nicht zu sehr ablenken. Denn der Prophet (s.a.s) sagte in einer authentischen Überlieferung: „Wenn der Quran verlesen wird, so hört zu.“

Man soll es auch nicht nebenbei laufen lassen. Man darf es laufen lassen, wenn man dabei zuhört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Hi;

so weit ich weiß, darfst du schon was anderes denken, wenn du Quran hörst; schließlich gibt's sogar Suren, die dir helfen einzuschlafen, also....ja, ist kein verbot, was anderes zu denken; aber beim lesen solltest du bei der Sache bleiben und Quran lesen; Hoffe ich konnte helfen ;)

Lg hyun

Man sollte nicht zu sehr abschweifen aber wenn du an dich denkst oder dein Leben ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen