Darf ich, während ich den Koran lese, halal Musik hören?

Rider214  24.02.2024, 16:23

Soll das jetzt eine ernst gemeinte Frage sein oder willst du nur Trollen🤨

Jaichmachdas
Beitragsersteller

Tut mir sehr leid bin komplett neu

6 Antworten

Du darfst, während Du den Koran liest, auch HARAM-Musik hören!

Es ist aber Deiner Konzentration abträglich.

Beim Koranlesen ist das nicht schlimm, weil man dazu keine Konzentration braucht.

Das verbietet Dir kein Gesetz. Mir wäre aber auch nicht bewusst, was halal Musik ist.

Wenn Du jetzt nach den Sozialen Verpflichtungen, also Normen in der Türkei oder Israel fragst, wird das ganze natürlich anders, aber da wir hier Meinungsfreiheit haben und das gerne weiter haben wollen, soll es nicht, auch nur sozial gesehen, zu einem Verbot von bestimmter Musik kommen die keinem schadet außer einem imaginärem Spielzeug was einige kontrolliert.

Das ist eben der Einfluss, den Leute von hunderten vor Jahren auf uns noch heute ausüben. Wir leben in Deutschland in einer aufklärenden Zeit, sind selbst aber nicht aufgeklärt, was man gut daran erkennen kann, sonst gäbe es an sich entweder nur noch eine Religion oder den Atheismus, da es aber Uneinigkeit und so auch Unvernunft gibt, ist es sicher, das noch viel Wissen in unserer Zeit fehlt.

Das sollte man auch betrachten, wenn man an einen Gott glaubt und dann "beweise" vorlegt für einen Gott, aber nicht für seinen Gott sondern für irgendeinen. Keiner kann es widerlegen und jeder meint er hat recht. Ich bin übrigens Atheist, nicht Agnostiker, ich finde auch, dass meine Anschauung korrekt ist. Und wenn sie es nicht wäre müsste ich ja laut deinem Buch später eh meine gerechte Strafe dafür bekommen also lohnt sich das doch.

Muslik gilt mehrheitlich allgemein als Haram

Und angesehen darf sollte den Quran nicht nur lesen, zuhören und verstehen was damit gemeint ist

Wenn man etwas nicht verstanden hat dann kein Problem man kann immer den Tafsir dazu lesen oder einfachmal bei Muslime die ahnung davon haben nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein.

konzentriere dich auf den Qur’an , wenn du ihn liest

Ich empfehle dir das nicht, wie kannst du dich denn auf die Worte von Allah konzentrieren wenn du dabei Musik hörst?
wenn du eine Stimme im Hintergrund brauchst (ich brauch das damit es nicht so leise ist) kannst du den Koran lesen und nebenbei auch hören