Ist es schlimm als Christ Koran zu hören?

9 Antworten

Es ist nicht schlimm, als Christ den Koran zu hören. Viele Menschen verschiedener Glaubensrichtungen interessieren sich für die religiösen Texte anderer Traditionen aus Gründen des interreligiösen Dialogs, des Verständnisses und der persönlichen Entwicklung.

Das Hören des Korans kann für einige Menschen beruhigend sein und eine spirituelle Erfahrung bieten, unabhängig von ihrer eigenen religiösen Zugehörigkeit.

Für eine umfassendere Perspektive auf den Koran und sein Verständnis aus christlicher Sicht sowie zur Vertiefung deines Wissens über den Islam, kannst du die Webseite https://www.koran-auf-deutsch.de/hoerbuecher/ besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass Du Christ bist. Eher ein Muslim oder Troll.

Ja, es ist schlimm, weil es nicht Gottes Weg ist.

Ich selbst  bin der Weg und auch  die Wahrheit und das Leben. Nur durch mich findet ein Mensch zum Vater. Johannes 14,6

Der Koran weist einen anderen Weg. Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel. Isa nicht Jesus Christus der Retter und Erlöser.

Es gibt gemäss Bibel nur einen Weg ins Paradies. Diesen Weg kennt der Islam nicht.

Besser wäre so oder so Lobpreis.

https://www.youtube.com/watch?v=i8CK4eDhYyI

https://www.youtube.com/watch?v=Sd5k5A7MHZE

https://www.youtube.com/watch?v=OTsT39AsQC8

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

Dazu gibt es gewiss unterschiedliche Meinungen. Eine muslimische Verwandte meinte unlängst zu mir, dass jeder Mensch sowohl die Bibel als auch den Koran 10 x lesen muss, um Gott verstehen zu können 🤷‍♀️ Ich kann es aber nicht beurteilen, habe noch keines von beiden zu Ende gelesen.

joergbauer  07.04.2024, 15:05

Galater 1, 6-9: "Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, obwohl es doch kein andres gibt. Es gibt nur einige, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht".

Nein, schlimm finde ich es nicht. Aber ich kann mir als (schlechter) Christ durchaus Musik vorstellen, die mich mehr beruhigen kann, als irgendwelche Rezitationen des Korans.

Bodesurry  07.04.2024, 10:37

Ich vermute, dass der User ein Troll ist oder noch eher Muslim - siehe die Themenwahl.

Ja, besser nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.