Warum darf man den Koran nicht verbrennen?

2 Antworten

Einem "Gott über den Wolken" ist das VOLLKOMMEN egal, denn es gibt keinen Gott über den Wolken. Da kannst du einen ganzen LKW verbrennen, du kriegst nicht mal einen Regentropfen als Strafe.

Ganz anders ist das, wenn du eine Verbrennung öffentlich veranstaltest, wobei Massenmedien und auch Muslime zuschauen. Da kannst du durchaus Tumult und Massenschlägerei auslösen und riskierst sogar in Deutschland dein Leben.

Ich rate keineswegs zu solchen öffentlichen Verbrennungen, denn es gibt den Islamisten Argumente, den Westen glühend zu hassen und niederzumachen.

Wenn es unabsichtlich passiert, in dem Fall bei einem Hausbrand. So wäre das nicht schlimm. Aber wenn man bewusst den Quran verbrennt, ist sowas eine klare Respektlosigkeit. Wie würdest du es finden, wenn man bewusst die Thora oder die Bibel verbrennt? Sowas macht man einfach nicht.

Fantho  30.06.2024, 21:25
wenn man bewusst die Thora oder die Bibel verbrennt?

Sind nur Bücher...schon gar keine heiligen Bücher...

Aber dennoch: Bücher verbrennt man generell nicht!

Gruß Fantho