Woran erkenne ich, dass ein Mensch "hinterhältig" ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, oft ist der erste Eindruck entscheidend. Ein Mensch wirkt auf Dich unsymphatisch und die Alarmglocken klingeln an forderster Front. Manches mal aber kann man sich durchaus in Menschen täuschen. Weil wir uns wünschen, daß sie gut sind oder weil sie so geschickt lügen und betrügen, daß es nicht einfach erkenntlich ist. Aber manchem Menschen tut man auch Unrecht, denn es ist für jeden schwer seinen Weg zu gehen, und ab und an ist man dann oft gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen gezwungen, irgendwem vor den Kopf zu stoßen. Dabei kommt es dann sicher auf das "wie" an. Erkennen kannst Du es im Vorfeld kaum. Auf den ersten Eindruck solltest du schon acht geben, aber sonst gilt leider - man kann nur jedem vor die Stirn sehen, nicht dahinter! Aber auch dieses Risiko macht das Leben bunt und schenkt uns manchmal Erfahrung und manchmal Freude.

Olga1970  12.10.2013, 14:23

Danke für den Stern :)

Ob ein Mensch in diesem Moment ein hinterhältiges Benehmen an den Tag legt, merkst du allenfalls instinktiv. Das andere ist das Ergebnis der Handlung, an dem du das (vielleicht) später siehst. Eine Person ist übrigens kaum per se hinterhältig, es kann aber sein, dass das ein ausgeprägtes Verhalten bei dem- oder derjenigen ist.

Liebe suessemaus--

wie man so schön sagt : sind die Augen der Spiegel der Seele!! Ich denke der erste Eindruck den man von einem Menschen bekommt ist meistens auch der richige!!

LG paschogr

suessemaus33333
Beitragsersteller

danke dir für die antwort!

könnte mir vorstellen das das bauchgefühl einen warnt wenn gefahr droht, jeder mensch kann mal falsch sein oder sich falsch verhalten bewußt oder unbewußt , daher lauert die gefahr überall

vieleicht sollte man von seele zu seele reden um die wahrheit zu erfahren

da redet man im gedanken zu dem anderen und fragt wie er dazu steht und dann bekommt man eine antwort oder ein gefühl und dann muß man entscheiden

Da sowas wohl kaum an Äußerlichkeiten festzulegen ist, musst du wohl in den sauren Apfel beissen, und ihn besser kennenlernen. Ohne Absichten auf eine Beziehung und in gewissen Abstand.