Verwandtschaft besteht nur aus Falschen Menschen?

7 Antworten

Suche Menschen, die dir zusagen. Du kannst ja mal die ganze Verwandschaft durchgehen - vielleicht gibt es doch den ein oder anderen netten Menschen dabei. Zu dem/ der könntest du dann näheren Kontakt aufbauen.

Manchmal sind gute Freunde besser als schlechte Verwandte - auch wenn man sagt, dass Blut dicker sein soll als Wasser.

Hallo, Meddallord! :)

Dass alle eine gute und liebe Verwandtschaft haben, stimmt so nun nicht. Oft ist es eine Fassade anderen gegenüber.

Aber ich kenne deine Situation. Ich habe genau noch Kontakt mit meiner Familie (Stiefvater, Erzeuger, Mutter, Geschwister)

Da auch unsere Verwandten so falsch waren und einem auch Steine in den Weg gelegt hatten, habe ich mit 13 den Kontakt zu meinen ganzen Verwandten kurzer Hand abgebrochen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Blödsinn.

GLG: Yuri

Die Blutsverwandten kann man sich nicht aussuchen. Man wird in Konstellationen hineingeboren, in denen uralte Konflikte die Beziehungen belasten, geprägt von Neid, Eifersucht, Verletzungen, ... Man sollte, glaube ich, nicht allzu hohe Erwartungen an die Familie stellen, sondern einfach die Leute nicht verändern wollen - sie so akzeptieren wie sie sind. Und sich andere Bezugspersonen suchen, bei denen man sich wohl und aufgehoben fühlt.

Same. Bist nicht der einzige... ich halte einfach Abstand

Bei mir auch. Einfach ignorieren. Mehr geht nicht