Komplett vergesslich wegen kiffen?

6 Antworten

Die Pubertät kann hier durchaus eine Rolle spielen. Da ist man mitunter nüchtern schon mehr oder weniger vergesslich, was wohl mit den Hormonen und den "Umbauarbeiten" im Hirn zusammenhängt. Gerade deshalb ist der Konsum von Cannabis und anderen Drogen gerade in dieser Lebensphase auch besonders riskant. Ob die Vergesslichkeit irgendwie mit Cannabis zusammenhängt, kannst du leicht prüfen, indem du deinen Konsum einstellst. Auch aus gesundheitlicher Sicht wäre das zu empfehlen.

Falls du einmal mit Fachleuten über dich und deinen Konsum sprechen möchtest, ist das problemlos möglich. Es gibt Beratungsstellen, an deren Mitarbeiter man sich vertraulich, unverbindlich und kostenlos wenden kann. Schau mal hier vorbei: https://mindzone.info/beratung/
Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Schau vielleicht mal bei AlenaSandro oder Peter vorbei.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja Kiffen macht vergesslich... man sollte erst so ab 24 kiffen und am besten gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen, Medikamente und andere Substanzen

Du steckst in der Pubertät. Da dramatisiert man mitunter seine 'Probleme', insbesondere, wenn man zu Cannabis greift, obwohl Mami und Papi Dich ausdrücklich vor Drogen gewarnt haben.

Gtaistcool80727
Beitragsersteller

habe 0 probleme gerade in mein leben ich habe sommerverien und will enfach kiffen weil es mir spass macht und mit helft die sommerverien zu geniesen

aXXLJ  18.08.2024, 17:58
@Gtaistcool80727

Du solltest die Sommerferien nutzen, um Deine Rechtschreibung zu verbessern.

Das ist normal. Wenn man kifft, wird man vergesslich.

Das ist gut möglich, weil die Wirkung ähnlich wie bei Alkohol ist.

Carljohnson197  15.08.2024, 18:57

Nein nicht wirklich ist ne relativ andere Wirkung